Mittwoch, 22. September 2010

Bento-Zubehör: Food Cups und Muffin-Förmchen aus Silikon

Diese Food Cups und Muffin-Förmchen benutzt man, um Speisen voneinander zu trennen,  wie z.B. eine kleine Portion Kartoffelsalat, Gurkensalat, geschnittenes saftiges Obst, usw. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen. Die auf der linken Seite und in der Mitte des Fotos gezeigten Food Cups kommen aus Japan, die auf der rechten Seite gezeigten Silikon-Muffinformen sind hier in Deutschland erhältlich. Wenn man in der Abteilung für Backutensilien sucht, findet man evtl. sogar welche in Herzform.
Ich finde diese kleinen Food Cups aus Silikon sehr praktisch, weil man sie in fast jede Lücke eines Bentos packen kann, da sie so flexibel sind.

4 comments

6. Dezember 2010 um 22:37

Nimmt bei dir das Essen auch Plastikgeschmack an?

Meine Silikonformen müffeln... Hast du einen Tipp, wie ich den merkwürdigen Plastikgeruch wegbekomme? (Habe ganz weiche Silikonformen und wasche sie im Geschirrspüler).

7. Dezember 2010 um 08:41

Nein, ich habe kein Problem damit. Kann es vllt daran liegen, dass du die Sachen im Geschirrspüler reinigst? Da passiert manchmal mit den Plastikschüsseln, die ich darin reinige. Bentozubehör aus Japan wasche ich generell mit der Hand ab.

Joé
14. Mai 2012 um 21:32

Ich reinige meine Silikonformen alle ebenfalls nur per Hand, denn die Geschirrspülmaschine kann zu heiß sein für Silikon. Dadurch entsteht eventuell auch der Geruch?
Ich habe ebenfalls kein Problem mit meinen Förmchen!

Übrigens:
Es gibt gerade ein Back-Heft in jedem Zeitungsladen... Dort habe ich viele Muffin-Formen bekommen, als Beilage. Runde in bunten, schönen Farben... Neulich waren Sternformen dabei!
So als kleiner Tipp!
Es heißt
"Backen und Genießen"
Es gab auch einmal Herzformen als Extra zum Heft!

Anonym
17. Juni 2013 um 00:51

@winterspross
Wohl etwas spät, aber vielleicht hilft es ja:
Ich habe Mal online gelesen, dass günstige Silikonformen vom Hersteller häufig nicht genug erhitzt worden wären.

Ob das stimmt weiß ich nicht, aber meine müffel-Förmchen haben nach mehrmaligem Gebrauch (zum Backen = Hitze) aufgehört zu müffeln...

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...