Freitag, 17. September 2010

Bento: Tonkatsu (jap. Schnitzel) Bento

Hier ist das erste große Bento für Erwachsene, das ich poste und es werden noch weitere folgen. Es ist ein sehr einfaches Bento, das aber durch das Tonkatsu (Rezept hier), besonders lecker ist. Zu dem Tonkatsu gab es eine kleine Salatbeilage, Karotten-Kinpira, gedämpften Brokkoli und Bohnen. Im Panda-Fläschen ist Soja-Sauce drin. Ich träufle es gerne über den Reis und das gedämpfte Gemüse. Das Döschen mit der Tonkatsu-Sauce habe ich leider vergessen, in das Foto zu packen.
Ich habe gestern einen Frittier-Tag gemacht und ausser dem Tonkatsu noch Korokke (jap. Kroketten) zubereitet. Das Bento und Rezept zu den Korokke kommt dann noch in den nächsten Tagen nach.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...