Mittwoch, 13. Oktober 2010

Bento-Zubehör: kleine Sandwich-Cutter (Löwe, Bär, Hase, Elefant) mit Cookie Stamp

Diese Ausstecher eignen sich, um kleine Brotschnitten auszustechen. Sie funktionieren mit Toast, Sandwichbrot und ähnlichem. Nur Brote wie z.B. Vollkornschrotbrot sind nicht so geeignet, da sie beim Ausstechen leicht zerkrümeln. Das Aufstempeln der Tiergesichter geht am besten auf Toast- und Sandwichbrot. Ich denke, dass diese japanischen Bento-Zubehöre für Brote von vornherein nur für solche Brotsorten gedacht sind. Denn so viel ich weiss, sind die Brote, die wir hier in Deutschland haben, weitestgehend in Japan unbekannt. Die japanischen Brote und Brötchen sind immer weich wie ein Milchbrötchen, wenn nicht, sogar noch weicher =)
In diesem Bento habe ich die Stamps für Käse benutzt, was auch gut funktioniert. Und hier habe ich den Löwen-Stempel für eine gefüllte Sandwich-Tasche verwendet.

Man kann diese Ausstecher auch für niedliche Plätzchen benutzen. Wenn wieder Plätzchen-Backzeit ist, werde ich meine sämtlichen Cookie Stamps und Cutter benutzen und Euch das Resultat vorstellen.(Nachtrag: Hier sieht man die Plätzchen, die mit den Cutters ausgestochen wurden. Sind sie nicht niedlich?)

4 comments

14. Oktober 2010 um 09:57

he he Super Diese werden meinen Kindern sehr gefallen,. DAnke für die tolle Empfehlung!

14. Oktober 2010 um 16:33

Bestimmt! Die kleinen Sandwiches, die dabei rauskommen sind echt niedlich!

24. Januar 2013 um 00:52

wundervoll *Q* kann man das auch bei uns in Deutschland kaufen *Q* würde sowas gerne mal benutzen
*Q*
Und ein dickes Dankeschön für den tollen Einblick in deine Methoden mit den tollen Tutorials und Rezepten <3333 danke!

30. Januar 2013 um 12:10

@Lubov Artbook Leider habe ich solche Cutter hier in Deutschland noch nicht gesehen :(

Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...