Freitag, 1. Oktober 2010

Bento: Pokémon- Schnapp' sie Dir alle! Ich hab' eins im Bento gefangen ;)

Heute habe ich ein Pokémon im Bento gefangen. Es ist ein Pikachu! Oder auch nicht?.... Meine Kinder haben mich leider eines Besseren belehrt. Nämlich, daß das Pokémon, das ich zusammengeschnippelt habe, ein Pichu ist! Naja, bei den vielen Pokémons kann man mal durcheinander kommen ;)  Zumindest sind die Beiden ja irgendwie verwandt.
Pichu ist aus Käse ausgestochen, die Wangen sind aus Radieschenschale, das Weiße von den Augen ist aus dem weißen Teil einer Surimi-Stange, der Mund ist aus Karotte. Die schwarzen Details sind wie immer aus Nori geschnitten und gestanzt. Der Pokéball ist aus Surimi.
Im oberen Fach gibt es noch eine Surimi-Stange, ein Stück Camenbert, eine Salami-Blume, Apfel, Gurke, Banane und eine kleine Tomate.

6 comments

Törtchen
1. Oktober 2010 um 09:52

oh mein Gott! Das ist ja mal wirklich ein suptertolles Bento - Neid! Bei mir gibts statt Pikachu eher Picasso ;)

1. Oktober 2010 um 15:50

Danke! Was bei dir kommt Picasso raus? Das nenn ich doch mal Kunst ;P

Lea
12. Oktober 2012 um 08:31

Dazu fällt mir eigentlich nur ein ganz lautes "Pikachuuuuu!!!" ein.

15. Oktober 2012 um 21:17

@Lea :)

13. August 2013 um 21:31

Ohaaa *-* Deine Kinder haben ein mieses Glück, eine Mutter zu haben die sooo süße Bentos für sie macht! :)

15. August 2013 um 22:11

@Celes Ja, finde ich auch ;)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...