Montag, 18. Oktober 2010

Bento: Blubb, blubb, wer schwimmt denn da?

Beim Einkaufen habe ich mal diese Fisch-Nuggets entdeckt und gleich mitgenommen. Mit ein paar klitzekleinen Ergänzungen sehen sie richtig gut aus! Ich habe sie auf den Reis gelegt mit Sushi-Gras dazwischen, damit die Fische nicht zu sehr weich werden. Zum Dekorieren habe ich Food-Picks passend zum Thema ausgewählt. In diesem Bento gab es noch Tamagoyaki, Mais, Karotten-Blumen, Bohnen und eine Tomate.
Ich muss beim Einkaufen weiterhin Ausschau halten nach bereits geformten Nuggets & Co., denn damit lässt sich so manches niedliches Bento zaubern. Irgendwo habe ich doch mal Dino-Nuggets gesehen, oder? Aber auch aus ganz einfachen Hähnchen-Nuggets lassen sich mit Fantasie tolle Sachen machen, wie z.B. in diesem Bento als Vögel verkleidet :D

10 comments

18. Oktober 2010 um 12:49

Deine Bentos finde ich super süß. Deine Kinder bekommen in der Schule bestimmt ganz viele neidischen Blick. :-D

VG,

Pimo

19. Oktober 2010 um 08:28

Lovely underwater theme! You made the fish shape nuggets or they come in that shape?

19. Oktober 2010 um 19:33

Thanks! The nuggets come in that shape. I just bought some dino nuggets! And they look cute too.

19. Oktober 2010 um 19:35

@Pimo: Danke! Die Kinder in der Schule gucken gerne mal in die Frühstücksbox meiner Kinder und finden es sehr interessant und wollen auch wissen, wie man das macht.

21. Oktober 2010 um 00:49

There are too cute!!!!!

21. Oktober 2010 um 10:17

Thanks! With the store-bought fish nuggets really easy to do! Today I'm going to buy some halloween-theme nuggets...heheehehe....

Joe
7. März 2012 um 23:22

Sehr süß :D
Die Dinos gibt es bei Netto...aber mir schmecken sie leider nicht. :-)

12. März 2012 um 08:36

@Joe Danke für den Tipp. Mal schauen, ob ich die Dino-Nuggets kaufen gehe. Die Kinder werden sie bestimmt mögen ;)

Joé
21. Juni 2012 um 04:37

Bei Aldi gibt es gerade Fußball-Nuggets in Form von Fußballspielern :)

21. Juni 2012 um 21:25

@Joe danke für den Tipp. Wenn ich dort bin, schau ich mal danach :)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...