Freitag, 15. Oktober 2010

Bento: vegetarischesTofu Soboro Bento

Heute gibt es wieder ein Bento für Erwachsene. Und es ist komplett vegetarisch. Das, was auf dem Reis aussieht wie Hackfleisch, ist Tofu Soboro (Rezept hier) und es schmeckt einfach toll zu Reis. Ich habe eine Mulde in den Reis gemacht und eine Portion Soboro hineingefüllt. Im oberen Fach gibt es noch ein Stückchen Maiskolben, gedämpften Kürbis und Blumenkohl. Dieses Gemüse habe ich einfach im Reiskocher mitgedämpft. Hinzu kommen noch eine kleine Portion süss-sauer eingelegten Rettich mit Karotte und ein paar Apfelscheiben. Das süße Fläschchen enthält Soja-Sauce für den Blumenkohl und Kürbis.

1 comment

19. Oktober 2010 um 23:08

ich will mich auch im bento machen versuchen. dein bento sieht echt lecker aus! tolle anregung!

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...