Donnerstag, 7. Oktober 2010

Bento-Zubehör: Sauce Cups- Döschen für Mayo, Ketchup & Co.

Diese kleinen Sauce Cups sehen nicht nur niedlich aus, sondern sind auch sehr praktisch, um eine kleine Portion dickflüssige Sosse, wie z.B. Mayo, Ketchup, Chili-Sauce, Senf, für das Bento zu transportieren. Die oberen zwei Reihen Döschen schließen nicht dicht und fassen etwa einen Eßlöffel Sosse. In die Äffchen passt nicht ganz so viel rein, dafür haben sie einen klitzekleinen Löffel. Die Hello Kitty-Döschen sind größer. Es passen 30 ml hinein und die Deckel schließen auch ganz gut. Ich packe diese Sauce Cups meist mit in die Bento-Box, da sie ja nicht allzu groß sind und auch ein bisschen Farbe hineinbringen.


Tipp:
Diese Döschen sind auch super geeignet, um darin kleine Smarties, Rosinen, Nüsse, etc. aufzubewahren! Oder auch Kaviar, wie in diesem Bento.

4 comments

Anonym
21. März 2012 um 20:44

Ich suche schon seit längerer Zeit ein Döschen für Joghurt mit ca. 30-50 ml. Es sollte aber auch in die Bentobox rein passen, also nicht sehr hoch sein. Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen :)

Mira the kitten
22. März 2012 um 00:34

@Anonym
Also ich hätte da den Tipp, einfach ab und an in den Supermärkten nach kleinen Döschen zu schauen; ich habe vor ein paar Tagen erst welche gekauft, die im Angebot waren. Wenn es nichts niedliches sein muss, kann man auch einfach mal bei Amazon nach Salbentiegeln/-dosen schauen (die sind in der Regel lebensmittelecht).
Die von mir gekauften Dosen sind von "Buchsteiner" (ich hoffe, das gilt nicht als Werbung?" und fassen 100 mL, das ist zwar größer als von Ihnen gefordert, aber meiner Ansicht nach für Joghurt eine super Größe.
Sonst gibt es noch von Tupperware sog. "Wichtel", die 50 mL fassen.

Sonst einfach auf den von charsiubau empfohlenen Seiten schnuppern, wo man aber meist Sachen importieren lassen muss. Etwas kostspieliger also, aber eben genau fürs Bento gedacht.

Anonym
22. März 2012 um 20:23

@ Mira the kitten
Vielen Dank für die nette und schnelle Antwort. Die Döschen sind für meinen kleinen Sohn gedacht der im September mit 1,5 Jahren in die Krippe kommt. Deswegen sollten sie auch eher niedlich sein und auch kleiner. Ich werde mal im Supermarkt Ausschau halten vllt entdecke ich doch noch etwas.
Lg

23. März 2012 um 10:45

@Anonym Also die kleinen Döschen mit Hello Kitty drauf sind für eine Mini-Portion Joghurt (30ml)oder Dip super geeignet. Ich benutze sie fast jeden Tag in der Frühstücks-Box meiner Kinder. Sie passt auch in die meisten Bento-Boxen gut hinein. Es gibt sie mit verschiedenen Motiven. Ich habe noch welche mit Stitch drauf, dem kleinen blauen Alien aus Lilo&Stitch :)
Ich habe so kleine niedliche Döschen noch nicht im Laden gesehen. Aber vllt kannst du in der Apotheke fündig werden. Die haben da solche kleinen weissen Döschen mit einem roten Schraubdeckel. Nur weiss ich leider nicht, ob sie lebensmitteltauglich sind. Wenn ja, dann sind die auch ok. Man kann sie vllt noch mit kleinen Aufklebern verzieren.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...