Donnerstag, 2. Dezember 2010

Produkt-Info: Dashi-Pulver/ Dashino-Moto (jap. Fisch-Brühepulver)

Das ist das Dashi-Pulver, das ich in vielen Rezepten benutze. Dieses Pulver wird genauso verwendet wie z.B. Gemüsebrühe-Pulver. Das von mir verwendete Produkt der Marke SHIMAYA ist in vielen Asia-Shops erhältlich. Ich kaufe immer die Großpackung mit 10 Tütchen à 10g.
Wenn in Rezepten Dashi-Brühe/Suppe verlangt wird, löse ich auf 100 ml etwa 1/4 Teelöffel von dem Dashipulver auf. Ich habe selber noch keine Dashi-Brühe aus Konbu und Katsuobushi (Bonito-Flocken) gekocht. Vielleicht mache ich das auch noch mal, wenn ich irgendwo Konbu finde.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...