Donnerstag, 30. Dezember 2010

Bento-Zubehör: Oshibori- ein kleiner feuchter Waschlappen

Ein Oshibori ist ein nützliches Accessoire für das Bento. Wenn man z.B. unterwegs sein Bento zu sich nimmt und keine Möglichkeit hat sich vorher die Hände zu waschen oder sich zu erfrischen, kommt einem der kleine feuchte Waschlappen genau richtig. Ich finde ihn besonders gut für meine Kinder, denn sie sollen zumindest vor dem Essen sich die Hände abwischen. Bei langen Ausflügen werden unsere Oshibori bei jeder Gelegenheit ausgewaschen und wieder in ihre Behälter getan, so dass wir immer frische Waschlappen zur Hand haben. An heissen Tagen ist so ein Oshibori sogar richtig erfrischend!

Im Behälter ist der kleine, dünne Waschlappen gut aufgehoben. So wird auch nichts nass durch den Waschlappen.
Hier meine kleine Sammlung an Behältern mit Oshiboris. Auch hier gibt es eine riesige Auswahl! Zum Glück bin ich nicht so besessen darauf alle besitzen zu wollen :P

Tipp:
Hier zeige ich eine Do-It-Yourself-Version für Oshibori! 

2 comments

Anonym
30. Dezember 2010 um 22:09

Hallo, wo hast du denn diese süssen Oshibori gekauft? Danke! Lg

30. Dezember 2010 um 22:30

Hallo,
Das rosane ist von Ebay. Von dem Häschen habe ich noch die Bento-Boxen. Die Oshibori mit Winnie Pooh und dem Bären habe ich während meines Urlaubs in Asien gekauft. Dort kann man sie fast überall kaufen :)
LG
charsiubau

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...