Mittwoch, 15. Dezember 2010

Bento: Leckeres Bento mit Tamagoyaki und Charsiu (Chinese BBQ pork)

Im heutigen Bento gab es Reis mit selbstgemachtem Curry-Erdnuss-Furikake. Dazu eine Portion buntes Paprika-Gemüse, gedämpften Blumenkohl, Tamagoyaki, Cherry-Tomaten und ein paar Scheiben Charsiu (chin. gegrilltes Schweinefleisch). Das ist wieder ein Bento, das ich öfter essen könnte. Für dieses Bento habe ich eigentlich nur das Tamagoyaki gemacht. Die anderen Bestandteile sind mal wieder Reste.
Charsiu schmeckt süßlich und wird auch benötigt, um Charsiubau zu machen. Ich habe hier schon mal meine vegetarische Variante gezeigt. Ich habe meist einen kleinen Vorrat an Charsiu in meiner Tiefkühltruhe, das ich für Bentos, Charsiubau oder auch andere Gerichte, wie Bratreis verwende.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...