Freitag, 3. Dezember 2010

Bento: Leckeres schnelles Bento mit Korokke-Pan (Brötchen mit jap. Krokette)

Das ist mal wieder ein schnelles, aber total leckeres Bento. Ich hatte noch ein Hot Dog-Brötchen übrig, aber keine Würstchen ;)  Dann habe ich überlegt, was ich damit machen könnte. Da fiel mir ein, dass es in Japan Korokke-Pan gibt, das ich schon immer mal probieren wollte. Zum Glück habe ich noch ein paar Korokke in der TK-Truhe gehabt. So musste ich nur eins im Ofen erwärmen. Ich muss sagen, den Tiefkühl-Test haben die Korokke bestanden, denn sie schmecken wie frisch gemacht! Das Hot Dog-Brötchen habe ich oben längst eingeschnitten und ein paar Salatstreifen hineingeben. Das Korokke wurde in Hälften geschnitten und mit ins Brötchen gelegt. Eigentlich wäre Tonkatsu-Sauce dabei gewesen, aber für nur ein Korokke-Pan habe ich mir nicht die Mühe gemacht, die Sauce anzurühren. So habe ich einfach eine fertige Barbecue-Sauce verwendet. Sie ist im Hello Kitty-Döschen drin. Ich wollte die Sauce nicht schon auf das Korokke-Pan geben, da sie bestimmt alles eingeweicht hätte. Der kleine Löffel unten links in der Ecke ist zum Verteilen der Sauce da. Noch ein bisschen Obst und zwei kleine Käsewürfelchen in die faltbare Sandwich-Box und fertig ist das Bento! Das Korokke-Pan hat genau in die Box hineingepasst und zum Herausholen einfach die Box auseinanderklappen :D 

2 comments

3. Dezember 2010 um 17:42

Hmm, sieht lecker aus *mjam*
Sag mal, wenn ich fragen darf, in welchem Geschäft kriegst du diese Käsewürfel? Ich hab bisher immer nur Kiri gesehen, aber der ist zu groß für meine Boxen!

4. Dezember 2010 um 16:32

Die Käsewürfel habe ich aus den Niederlanden. Ich habe mal geschaut im Internet. Sie heissen in Deutschland Cheese & Fun und sind von der Lachenden Kuh. Sollte eigentlich in grossen Supermärkten zu finden sein.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...