Samstag, 8. Januar 2011

Bento: Vegetarisches Bento mit frittiertem Kürbis und Sekihan

Da ich gestern schon wusste, dass ich heute ein Bento brauche, habe ich auch wieder einige Sachen beiseite gelegt. So habe ich heute morgen nur schnell den frittierten Kürbis gemacht. Ich hatte den Topf mit Öl für das gestrige Chicken Karaage noch da gehabt, so ging auch dies ganz schnell. Das Rezept für die Kürbis-Fritters poste ich noch. Den Sekihan habe ich in der Mikrowelle kurz erwärmt und dieses Mal zu kleinen, runden Onigiris geformt. Das habe ich im gestrigen Bento nicht gemacht, da ich noch nicht wusste, dass das Sekihan so sehr klebt und einen grossen Klotz bildete, so dass ich davon immer abbeissen musste, was ein bisschen umständlich war. Heute war ich schlauer ;) Im Bento gibt es noch Spinat, gedämpften Brokkoli und Rettich. Den Rettich habe ich gestern vom Abendessen aufgehoben. Es ist einfach Rettich in Dashi mit Ingwer, Sojasauce und Sherry gekocht. Ist schnell gemacht und sehr lecker! Zum Nachtisch gibt es Pitahaya (Drachenfrucht). Gepackt wurde dieses Bento in der 3-stöckigen Bento-Box, die ich beim Bento-Wettbewerb von Casabento gewonnen habe.In den nächsten Tagen werde ich diese Box noch näher vorstellen, aber eins kann ich schon sagen, sie gefällt mir sehr gut!
(Nachtrag: Das Bento ist doch nicht 100%ig vegetarisch durch das Dashi im Rettich!)

2 comments

8. Januar 2011 um 19:53

Ooohh, die tolle Uni-Bento-Box :) Habe ich erst jetzt bemerkt, als ich sie gefüllt gesehen habe. Ich habe die auch zu Weihnachten bekommen, in gelb mit den bunten Streifen :) Kann kaum abwarten, sie zu testen!

8. Januar 2011 um 21:16

Ich finde die Box auch toll. Mal ein anderes Format zum Befüllen. In gelb mit bunten Streifen würde mir auch gefallen, aber leider konnte ich sie mir nicht aussuchen ;)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...