Dienstag, 11. Januar 2011

Bento-Zubehör: Kleine Thermos-Flasche

So eine kleine Thermos-Flasche (300ml) wird in der kalten Jahreszeit bei uns besonders geschätzt. Wir nehmen sie gerne mit, wenn wir Schlittschuh laufen gehen oder einfach mal länger draussen unterwegs sind. Denn so ein Becherchen heisser Tee tut so richtig gut bei der eisigen Kälte. Wir haben mehrere solcher Flaschen, so dass keiner zu kurz kommt ;)
Die kochendheiss eingefüllten Flüssigkeiten bleiben richtig lange heiss darin. Wir müssen nach Stunden noch richtig pusten, damit wir uns nicht verbrennen. Ich finde, dass so eine Thermos-Flasche auch eine gute Ergänzung zum Bento ist, besonders dann, wenn man sein Bento bei zimmertemperatur isst und keine Möglichkeit hat es zu erwärmen oder etwas anderes Warmes zu bekommen.  
Das Wasser aus der Thermos-Flasche ist noch heiss genug, um eine Instant-Suppe zuzubereiten, wie diese hier z.B. Das ist eine Instant-Miso-Suppe, die für unterwegs wirklich toll ist! Deutsche Produkte, wie "Heisse Tasse" sind auch geeignet.
Nur darf man das Schälchen für die Suppe nicht vergessen. Es sei denn man hat eine Bento-Box, wo ein Schälchen dabei ist. Leider fehlt solch eine noch in meiner Sammlung. Aber sie steht schon auf der Wunschliste ;)

1 comment

12. Januar 2011 um 01:30

Huhu Schwesterlein :-) Ich schaue mal wieder bei Dir rein :-) Am Samstag werde ich leider nicht schaffen zu Euch nach Hannover zu kommen. Es tut mir sehr Leid! Wir müssen einen neuen Tag ausmachen. Wir wär's mit Ostern? Dann habe ich wieder Urlaub. Aber Jelly wird von mir etwas zugeschickt bekommen :-) Bis bald wieder und viele liebe Grüße

Dein aufmerksamer Blog-Leser *hahaha*

PS: Dein Blog wird immer beliebter, wie ich sehe! Habe ich Dir am Anfang ja gesagt :-)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...