Mittwoch, 30. März 2011

Bento-Zubehör: Baran mit Lebensmittel-Motiven

Diese Barans finde ich besonders niedlich. In der Packung befinden sich 18 breite Baran in 3 verschiedenen Designs. Es sind verschiedene Lebensmittel mit den entsprechenden englischen Bezeichnungen abgebildet. So können Kinder beim Bento-Essen gleich noch ein paar englische Begriffe lernen ;)  So etwas gibt es öfter bei japanischen Produkten. Ich habe schon mal Kekse und auch Kräcker gehabt, die verschiedene Themen hatten, wie Transportmittel, Tiere, Zoo, usw. Der Keks hat z.B. die Form eines Autos, und es ist dann "car" aufgedruckt. Finde ich ganz lustig, besonders dann, wenn die Form irgendwie überhaupt nicht zu erkennen ist. Gut das ich Englisch kann :D
Ich verwende diese niedlichen Barans auch meist für Kinder-Bentos wie hier und hier. So ähnliche Barans gibt es auch von Hello-Kitty.

3 comments

30. März 2011 um 09:22

Hi! Danke für deine Tipps! Ich lese seit einige Wochen regelmässig dein blog. Bin auch seit kurzem in die Bentomania eingestiegen, da meine Grosse nun ins KiGa geht und was zum Essen mitnehmen soll. Ich habe übrigens bei Bento&Co bestellt und wurde dann fast von einer FedEx Nachrechnung umgeworfen! Da ich französin bin, habe ich zufällig eine französische Seite gefunden mit einer Liste Bento online-Läden (z. T. mit interressante Lieferbedingungen für Deutschland: http://www.bentokawaii.com/magasins/ou-acheter-un-bento-a-paris-en-province-ou-sur-le-web.html
Habe hier bestellt (8€ Versand): http://casabento.com/cart/
Mal sehen, ob es gut ist :)

30. März 2011 um 20:58

Hi! Are you in Berlin? I'am going to Berlin tomorow, do you have any good adress for bento,nice shops...?

31. März 2011 um 15:01

@Marie: Sorry, I am not from Berlin. I have been there several times myself but couldn't do any bento shopping there :( I hope you can find something! If you do, please tell me about it! Thanks and have fun in Berlin.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...