Dienstag, 7. Mai 2013

Großes Lunchbox-Testpaket von Tchibo

Vor zwei Wochen habe ich von Tchibo einen großen Karton voller Lunchboxen zum Testen zugeschickt bekommen. Ihr fragt euch sicher, wie Tchibo auf die Idee kommt, mir so viele tolle Sachen zuzuschicken. Das fing alles mit meinem Schicht-Bento in deren Kuchen-To-Go-Box an. Als sie das Foto auf Facebook sahen, fanden sie die Idee toll und so haben wir eine Blogkooperation angefangen :)
Nun soll ich die zugeschickten Produkte auf Bentotauglichkeit prüfen, was ich natürlich liebend gerne mache ;)
Was macht ein Bento-Maniac wie ich also als erstes? ......Die Größe der Boxen mit der Wasser-Wiege-Methode herausfinden :)  Also leere Box wiegen und dann mit Wasser füllen, nochmal wiegen und die Differenz die dabei rauskommt ist dann die ml-Größe der Box! (Hier habe ich schon mal einige Tipps zur Bento-Box-Größe gegeben)

Dann teste ich die Box noch mal auf die Dichtigkeit. Je nach Inhalt der Box ist mir dieser Punkt mal mehr oder weniger wichtig. Deswegen habe ich auch so eine große Auswahl an Boxen...für jeden Bedarf und Zweck gibt eine bestimmte Box :D

Und zum Schluß wird noch jede Box bepackt.

Eines vorweg: Tchibo hat mir die Produkte kostenlos zum Testen zugeschickt. Alles andere stammt aus meiner Feder und ist meine Meinung zu den Produkten.

So dann fangen wir mal an!

Die Produkte sind alle aus der aktuellen Themenwelt "Das Frischeprinzip", die ab heute bei Tchibo anfängt.


2 Snacktürme

Größe: 600ml (140+200+260) + 60ml (Streu-Dose)
fast 100% dicht 

Super zum Transport im Rucksack. Interessantes Bento-Box-Format :)

Mehr Details zum Test gibt es hier!
2 Brotboxen

Größe: ca. 800ml
nicht dicht

Bedingt verwendbar für traditionelle jap. Bentos, aber ok für Frühstücks-Bentos mit Brötchen & Co. Eine zusätzliche hohe bewegliche Trennwand hätte diese Box praktischer gemacht ;)
3 Lunchboxen

Größe: 3x 750ml
nicht richtig dicht, nicht für dünnflüssige Sachen, dickflüssig ok
Hier geht es zum Test-Bento!
Super für Picknicks! Gut zu transportieren.

Mehr Details zum Test gibt es hier!


Kinder-Geschirrset

Größe: 1150ml
nicht richtig dicht, nicht für dünnflüssige Sachen geeignet, dickflüssig ok 

Ich finde sie ein bisschen sperrig zum Transportieren und nicht besonders hübsch. Sonst gut für Bentos mit Salat, Pasta und anderen "voluminösen" Gerichten.
4 kleine Aufbewahrungsdosen für Jungs

Größe: jeweils ca. 170ml
dicht genug für dickflüssiges
Hier geht es zum Test-Bento!

Niedlich für Kinder. Super für kleine Snacks. Aber auch für kleine Kinder-Bentos geeignet.
und noch 4 kleine Aufbewahrungsdosen für Mädchen.

Größe: jeweils ca. 170ml

Mehr Details zum Test gibt es hier!




Fazit:
Die Produkte haben alle durchweg eine gute, stabile Qualität. Sind schön farbenfroh und sind eigentlich alle samt für Bentos geeignet. Es kommt halt darauf an, was man einpacken möchte.
Mein Favorit sind die Snacktürme. Mal eine ganz andere Bento-Form. Chic und praktisch. An zweiter Stelle steht die Picknick-Lunchbox. Sehr stabil, recht leicht und super zu transportieren.

10 comments

7. Mai 2013 um 21:23

Wie genial ist das denn?!! Ich freu mich für dich, dass Tchibo auf dich aufmerksam geworden ist! Dann bin ich mal gespannt (^ω^)

Anonym
13. Mai 2013 um 11:30

Huhu! Ich verfolge deinen Blog schon seit fast 2Jahren regelmäßig und bin immer wieder gespannt drauf was du als nächstes posten wirst. Als ich die Dinger in der Vorschau gesehen hab, habe ich sofort an dich gedacht und mich schon gewundert warum ich es nicht schon eher auf deiner HP gesehen hab. Jedenfalls find ich es unglaublich toll, das Tchibo dir das Package geschickt hat. Schade, dass die 3er Vorratsdosen nicht dabei waren. Mir schwebt sowas wie 3er Sushi Torten Variation angerichtet wie eine Hochzeitstorte auf 3Etagen. Quasi als Partytorte. Ev. mit gefärbten Reis (Curcuma, rote Beete und irgendwas Grünes) vor. Yummy yummy. Noch toller würd ichs mit mehr Sponsoren finden. Bitte bitte online Händler die auch nach Österreich liefern. :D Vielleicht mit Werbebanner. Ich will auch solche Sachen haben wie Charsiubau. :/ Zum Schluß noch: Mach bitte bitte weiter! LG Lisa

13. Mai 2013 um 15:09

Hallo
Hey das find ich ja super von Tchibo , wow .. da freue ich mich für dich absolut
ich lese jetzt schon länger auf deinem Bento Blogg , und bin begeistert von deinen Ideen , deinen Bentos und auch den anderen Rezepten .. einfach nur wow
Ich habe heute auch ein paar Sachen bei Tchibo bestellt, finde die Türme auch sehr interessant
Hoffentlich komme ich auch bald an eine PlanetBox, das juckt mich auch noch sehr

mach weiter so , und bleib uns erhalten

alles Liebe

lg Yve

Katharina
17. Mai 2013 um 12:45

Das ist ja toll, und auch sehr clever von Tchibo! Also, ihr lieben PR-Mitarbeiter da draußen, solche Aktionen werden natürlich auch von den Blog-Lesern positiv wahrgenommen und begrüßt! :)

18. Mai 2013 um 14:31

@Milky Rose Hat mich auch sehr gefreut....hehhehe... ich teste auch gerne neue Sachen aus. Vor allem Bentosachen :)

22. Mai 2013 um 08:57

@Anonym Hallo Lisa,
danke für deinen lieben Kommentar und für deine langjährige Treue :)

Deine Idee mit der Sushi-Hochzeitstorte finde ich sehr interessant, aber welche Boxen meinst du denn. Wenn ich so schaue sind die Angebotenen nicht gut geeignet dafür. Oder habe ich etwas übersehen?

Es war toll, die Sachen für Tchibo zu testen, aber auch etwas Arbeit. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich würde es gerne irgendwann noch mal machen :)

LG
charsiubau

22. Mai 2013 um 09:11

@Yve Hallo Yve,
es freut mich sehr, dass du von meinem Blog begeistert bist :)
Ein weiterer Antrieb hier fleissig weiterzumachen! Danke!

Schön, dass du dir auch ein paar Sachen von Tchibo bestellt hast. Ich hoffe, du bist zufrieden damit.

Die Planetbox ist schon eine tolle Lunchbox, wenn nicht der Preis wäre. Aber sie ist es auch wert und sollte eigentlich ewig halten. Ich habe bestimmt auch ein ganzes Jahr gebraucht, um sie letztendlich zu kaufen. Und habe es bis jetzt nicht bereut :)

LG
charsiubau

22. Mai 2013 um 09:52

@Katharina Ja, vielleicht bekomme ich irgendwann noch mal so eine Gelegenheit, etwas für eine Firma zu testen und ein bisschen Werbung zu machen :)



31. Mai 2013 um 14:26

Vielen Dank für Deinen ausführlichen testbericht!
Ich bin nämlich im Laden selber um die Boxen rumgeschlichen...besonders um die Autos für meine zwei Jungs ;o) dann hab ich die Sachen aber doch nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher war wegen der Auslaufgefahr.

Ansonsten Daumen hoch für Deinen Blog... denn mitunter ist es "Deine Schuld", dass ich infiziert wurde ;o)

LG

11. Juni 2013 um 08:48

@Die Stullenschmiererin ...hehehehehe....ich habe den Virus nur weitergegeben...Der Bento-Einkaufs-Wahn hat sich bei mir aber schon sehr gebessert. Es gibt Heilung! Aber leider erst, wenn die Küchenschränke überquellen ;)

LG
charsiubau

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...