Mittwoch, 7. Dezember 2011

Schaut her, was ich mir aus meinem letzten Urlaub in Hongkong alles mitgebracht habe!

Passend zum Abschluss meines Reiseberichtes gibt es heute ein paar Fotos von Dingen, die ich mir aus Hongkong mitgebracht habe. Einiges ist schon längst aufgegessen, da der Urlaub ja schon etwas her ist *ahem* .....Es ist auch nicht alles auf den Bildern zu sehen, nur die Sachen, die für den Blog interessant sein könnten ;)
Wie jedes Mal schleppe ich einiges an Essenskram mit, die ich hier in Deutschland nicht finde oder zu teuer sind. Auch waren einige Bento-Sachen mit dabei gewesen. Schaut einfach mal selbst! Einige Dinge werde ich dann demnächst noch einzeln vorstellen :)

Hier ist erstmal eine große Ladung an Süßigkeiten, wie Marschmellow, Bonbons und Schokolade.

Nochmehr Süßigkeiten und auch salzige Snacks.
Dann habe ich uns noch eine Ladung Pocky, Pretz usw. mitgebracht.
Jede Menge Furikake. Es gab so viele Sorten und alle haben je nur etwa 1,20 € gekostet. Da konnte ich einfach nicht widerstehen ;)


Noch mehr Sachen für die Küche......
.....und noch mehr! Na, wer kauft denn Mehl auf einer Hongkong-Reise? Die Sachen waren so günstig. Ich musste einfach zuschlagen. Und nicht nur das, es sind auch viele Sachen dabei, die ich in meinem Asia-Shop nicht kaufen kann, wie z.B. Kiri-Mochi, Fu, Kouya Tofu.....
Ein paar Bento-Sachen durften natürlich auch nicht fehlen ;)  ....heheeheeh....Hier ist aber nur ein kleiner Teil zu sehen, da ich das meiste schon fein säuberlich in meiner Bento-Schatztruhe verstaut habe :P
Vielleicht stelle ich hier auch noch mal ein paar Sachen vor, denn ich habe ja schon lange nichts mehr an neuem Bento-Zubehör gezeigt.



6 comments

7. Dezember 2011 um 10:04

War Dein Koffer auf dem Hinflug leer?!
Die große Box am linken Bildrand sieht sehr hübsch aus, die würde ich gern von Nahem sehen.

7. Dezember 2011 um 12:20

ich habe wirklich nur das Nötigste mitgenommen ;) Bei 20kg Gepäck muss man schon gut kalkulieren.
Die Box werde ich dann demnächst mal aus seiner Verpackung nehmen und hier ein wenig näher vorstellen :) Mache ich doch gerne!

11. Dezember 2011 um 09:23

Du Schmugglerin :-) Du hast ja einen Ganzen Laden mitgenommen *neidisch* Haste 5 Pakete nach Hause geschickt?

12. Dezember 2011 um 21:03

Hallo melonpan,
heheeheh....nicht, dass der Zoll das mitbekommt ;)) Nee, die Sachen sind ja klein und leicht, da passt schon einiges in den Koffer und auch ins Handgepäck. Jede kleinste Lücke wurde gefüllt :) Wenn es gegangen wär, hätte ich noch mehr kaufen wollen. Diese riesige Vielfalt an Snacks und Süßigkeiten ist einfach unwiderstehlich!

13. Dezember 2011 um 23:58

Das meiste is ja japanisch XD

14. Dezember 2011 um 11:09

@ Pen Fish: jo, aber die Fotos zeigen ja nicht alles. Ich dachte nur, dass die japanischen Sachen im Blog interessanter wären ;)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...