Donnerstag, 29. Januar 2015

Bento: Superschnelles Bento im Thermo-Set

Heute ging es wieder mal schnell. Solche Bentos sind einfach gemacht. Ich habe heute wieder ein Thermo-Bento-Set verwendet. Passt ganz gut bei dem kalten Wetter.
Es gab Reis mit gedämpftem Gemüse, ein Hamburger-Patty und Rohkost.

Ich habe dieses Mal nicht mal den Timer für den Reiskocher am Abend zuvor gestellt. Mein Reiskocher hat auch ein Schnellkoch-Programm, mit dem es gerade mal 15 Min. dauert bis der Reis fertig ist. Nebenbei habe ich im Dampfgarkörbchen noch das Gemüse gedämpft. Superpraktisch!

Während alles im Reiskocher war, habe ich ein gekauftes TK-Hamburger-Pattie im Kontaktgrill gebraten. Das dauert auch nur ein paar Minuten. Dann noch den Reisbehälter vom Thermo-Set mit Wasser aufgewärmt.
Eine der kleinen Dosen habe ich mit Granatapfel, Apfel, Gurke und einem Stückchen Schokolade befüllt.

In die andere kamen das Patty und das Gemüse. In der kleinen Tomaten-Flasche ist etwas Sojasauce für das Gemüse :)

6 comments

Anonym
31. Januar 2015 um 10:22

Wie füllst du eigentlich die soja sauce in diese mini fläschchen? Die Öffnung ist ja relativ klein.

31. Januar 2015 um 22:34

@Anonym Ich habe einen ganz kleinen Trichter. Aber bei den meisten Fläschchen liegt eine kleine Pipette zum Einfüllen bei :)

11. Februar 2015 um 09:36

wow die sehen genial aus!

xx
beauthi.blogspot.com

26. März 2015 um 18:38

ich will auch eine Thermobento haben! Immer wenn ich deine Fotos sehe! :D

15. April 2015 um 18:40

Was für eine süße Flasche ist das. Wo haben Sie die gekauft?

27. April 2016 um 16:27

Tolles Thermo Set, glaube das werd ich mir auch zulegen Hört sich zumindest super gut an. Gerade für meine Kinder ist das sehr gut geeignet glaub eich :)

Für Kinder Sachen schau auch mal hier vorbei: http://trinkflasche-glas.de/trinkflasche-kinder/

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...