Sonntag, 14. Oktober 2012

Ab sofort am Kiosk: Das brandneue Food-Magazin "deli"

Gestern habe ich im Schaufenster eines Zeitschriftenladen in unserem Bahnhof dieses neue Food-Magazin entdeckt. Eigentlich kaufe ich gar keine Zeitschriften. Aber seit ich die Bubble Up Pizza aus der Lecker-Zeitschrift entdeckt habe, ist mein Interesse an Kochzeitschriften geweckt worden. Deswegen werfe ich jetzt auch gerne immer mal einen Blick ins Zeitschriftenregal ;)

So habe ich mir das Food-Magazin mal näher angeschaut. Das Design und Layout haben mir gleich gefallen und beim Durchblättern waren schon einige Rezepte dabei, die ich ausprobieren wollte, z.B. die Kürbis-Kokos-Suppe. Die Auswahl an verschiedenen Rezepten hat mich sehr angesprochen. Nicht nur Kochrezepte, sondern auch Backrezepte, sind enthalten. Insgesamt sind es 76 Rezepte. Dazwischen gibt es noch Beiträge über Do-It-Yourself-Projekte,Tipps, ein kulinarischer Reisebericht u.v.m. ...... Also ab zur Kasse und das Heft ist gekauft. Zum Preis von 2,50€ macht man auf jeden Fall nichts falsch. Wer neugierig geworden ist, sollte sich dieses Heft nicht entgehen lassen.

Hier mal ein paar Seiten zum Reinschauen. Einige Rezepte findet man auch auf deren Homepage.


Besonders toll finde ich auch den Teil "Eat Berlin". Da wir in den kommenden Herbstferien dort ein langes Wochenende verbringen werden, kommen die Tipps genau richtig. Ich habe mir schon einige Locations ausgesucht. Mal schauen, ob wir alles in unsere Tour packen können :)

8 comments

Anonym
15. Oktober 2012 um 09:39

Wenn du in Berln bist, geh auf jeden Fall mal zum Makoto.
Da gibt es lecker Ramen :)

15. Oktober 2012 um 19:29

@Anonym Danke für den Tipp! Wir lieben Ramen, deswegen gehen wir da auf jeden Fall hin....hehehe...ich glaube, dass dies wieder eine kleine "Ess-Tour" wird ;-) Die Liste wird länger und länger!

16. Oktober 2012 um 07:30

Mensch, diese Zeitschrift sieht ja eeecht toll aus *-*
Ich hoffe mal, dass man sie auch in der Schweiz bekommt.

16. Oktober 2012 um 11:59

Du bist Schuld ^^ Ich bin ewig um diese Zeitschrift rumgeschlichen und jetzt, da du so davon geschwärmt hast, habe ich sie gekauft!
Ich bin echt begeistert und hab schon eifrig Post-its reingeklebt!

Danke für die Empfehlung!

LG
Chaoselfe

16. Oktober 2012 um 13:41

@Pinslerin Also auf dem Cover ist der Preis (4,40 sfr)für die Schweiz mitaufgedruckt. Ob das nun bedeutet, dass sie auch bei dir erhältlich sein wird, weiss ich leider nicht :(

16. Oktober 2012 um 13:45

@Chaoselfe heheeheheeh...es freut mich, dass dir das Heft genauso gut gefällt wie mir. Ich habe auch schon ganz viele Rezepte auf meiner Liste ;)
Zwei davon habe ich schon ausprobiert und muss sagen:"Sie haben toll geklappt und waren sehr lecker gewesen!" Ich habe den Rote-Beete-Salat mit Mango und die Kürbis-Hack-Pfanne gemacht :)

17. Oktober 2012 um 18:10

Hey Schwesterli!

Wann fährt ihr nach Berlin und warum weiß ich nichts davon? Aha, verstehe, ihr wollt unter Euch bleiben? Lass' uns gemeinsam was unternehmen!

Beste Grüße

Astraea

23. Oktober 2012 um 19:23

@Astraea Natürlich wollen wir euch dabei haben als Insider :) Da es dieses Mal leider nicht klappt, dann ein anderes Mal. Berlin ist so groß, wir werden eh nicht alles schaffen können!

LG
charsiubau

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...