Montag, 14. Mai 2012

Grab my Badge

Ich habe sehr oft Banner, Button und Badges auf verschiedenen Webseiten und Blogs gesehen. Und fand sie schon immer toll. Nur leider hatte ich keine Ahnung wie ich so ein tolles kleines Bildchen mache. Ich habe es mit etlichen kostenlosen Grafik- und Malprogrammen versucht. Nur ohne Erfolg, da ich keinerlei Wissen auf diesem Gebiet habe :(  Dann hatte ich die Idee gehabt, einfach ein Bild zu zeichnen und einzuscannen, aber irgendwie war dies auch nicht so das Wahre. Ich war kurz davor mir, so ein Grafikboard zu kaufen, aber die Verwendung schien auch kompliziert und nicht so einfach zu sein :(

Doch durch das Spiel "Draw Something!", was gerade der Hit ist unter Smartphone-Usern, bin ich auf die Idee gekommen, für das Ipad eine Mal-App zu suchen. Wieso bin ich eigentlich nicht früher darauf gekommen.....dann hätte ich mir einiges an Tüfteln am PC erspart. Nach gut einer Stunde ist dann das obige Bild entstanden, noch ein bisschen zurecht gemacht und fertig ist mein ganz eigenes Badge :) Für den ersten Versuch, finde ich, ist es ganz gut geworden. Wenn ich Zeit habe mache ich vielleicht noch ein paar andere, denn es hat auch richtig Spaß gemacht :)

Wer möchte, kann dieses Badge auf seinem Blog miteinbinden. Dazu einfach folgenden Code als HTML-Seitenelement eingeben:

6 comments

14. Mai 2012 um 14:06

Hey :)
Ich habe so ein Grafiktablett/board und kann dir sagen, dass die keineswegs kompliziert sind.
Bin sehr glücklich mit meinem *g*

14. Mai 2012 um 19:52

ich hab meine Icons und Smileys alle mit Paint gemalt und find sie toll! wichtig ist, dass's Dir gefällt ^^
und ich find deinen Oktopus und die Garnelen zum anbeißen!

liebe Grüße
shira

15. Mai 2012 um 08:56

@Katzenpfote heheehe...ich bin ja nicht so Zeichner und mit technischem Kram habe ich meist auch nicht so viel zu tun. Vielleicht kam mir deswegen alles auch so kompliziert vor ;) Aber jetzt habe ich ja meine Lösung gefunden und muss auch nichts neues dazukaufen.

15. Mai 2012 um 08:58

@shira-hime Hallo shira, du kommst mit Paint zurecht?....hhahahha...ich verzweifle an dem Programm. Langsam glaube ich, dass ich eine Niete in solchen Sachen bin....oder einfach nur zu alt....ahhahaha...;)

LG
charsiubau

15. Mai 2012 um 20:53

Huch ich war der meinung ich hätte schon was gepostet hier :( ich habe meine banner immer im photoprogramm gemacht gehabt...

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...