Freitag, 28. Februar 2014

My Bento Box- Ein kleines Geschenk von einer lieben Leserin

Endlich komme ich dazu, darüber zu schreiben. Vor einigen Wochen habe ich von Stefanie, die in ihrem Blog Indigosperlen u.a. über ihr interessantes Hobby, der Glasperlen-Herstellung, schreibt, ein nettes Päckchen bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nochmals vielen dank, Stefanie :)

Und nun zu dem Geschenk. Es ist ein Bento-Set mit allem drum und dran. Es enthält eine Bentobox mit Band, Besteck, Eierformer, Ausstecher, Mini-Fläschchen (Fische und niedliche Entchen), Pickser und einen Reisformer. Und nicht zu vergessen das Buch, das neben einigen Tipps und Erläuterungen zum Thema Bento noch eine Menge Bentos mit den dazugehörigen Rezepten enthält. Die Fotos sind schön und laden geradezu ein, das Bento nachzukochen. Nur leider ist alles auf Französisch. Zwar kann ich Französisch, aber ich habe noch nie ein Kochbuch auf Französisch gelesen. Da muss ich mich mal ein bisschen einarbeiten ;)


Beim ersten Durchblättern sind schon einige interessante Sachen dabei, die ich auf jeden Fall ausprobieren möchte. Ich werde dann später auch darüber berichten. Vielleicht bastel ich auch mal eins der Bento nach :)

Hier mal ein zwei Beispiel-Seiten:
Ein Frühlingsbento....
 ....und ein einfaches Charaben.








 
Da dieses Bento-Set schon vor längerer Zeit erschienen ist, scheint es so, dass es nicht mehr zu kaufen gibt. Zumindest nicht zum Ursprungsspreis von 19,90€. Schade, denn zu diesem Preis ist es ein gutes Einsteiger-Set (für Französischkundige) gewesen.

1 comment

2. März 2014 um 19:21

...ich freue mich wie Bolle, dass ich dir eine Freude bereiten konnte..
Viele liebe Grüsse
Stefanie

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...