Montag, 11. November 2013

Bento-Zubehör: Planetbox SHUTTLE

Nun komme ich auch endlich dazu euch die nächste Planetbox vorzustellen. Es ist SHUTTLE und die kleinste Box. Ich finde sie so niedlich und auch superpraktisch. SHUTTLE ist zwar klein im Vergleich zu den größeren Geschwistern LAUNCH und ROVER, aber wenn man sie lückenlos packt, passt schon eine Menge rein (nach traditionellen Bentomaßen ist sie sogar eine größere Box mit ihren 720ml Inhalt). Genau richtig für ein gutes Schulfrühstück oder auch kleineres Mittagessen. Und für diese beiden Zwecke verwende ich sie wirklich gerne. Schade, dass ich nur eine davon bestellt habe :(

Und so sieht sie von Innen aus. Sie hat nur zwei Fächer. Mit dabei ist auch ein TALL Dipper (85ml) für Joghurt, Dips, usw.
Der Big Dipper von ROVER passt auch in das quadratische Fach. Doch durch die unterschiedliche Innenhöhe der Boxen wird hier der Dipper-Deckel nicht verschlossen, so dass leicht auslaufende Sachen nicht hineingepackt werden sollten. Für Nudeln mit dicker Sauce, Nudelsalat und Kartoffelsalat sollte es aber reichen.
Das sind die Magnete, die ich gewählt habe. Alle anderen Motive waren mir zu kindlich. Und da dieses Motiv doch etwas mädchenhaft ist und auch mein Sohn die Box verwenden soll,....
..... habe ich noch dieses Set dazu bestellt. Eigentlich sind sie für die Planetbox ROVER gedacht. Doch sie passen auch hier ganz gut.
Am liebsten hätte ich natürlich die passende Tasche zu den obigen Magneten bestellt. Doch in schwarz kann sie aber jeder benutzen.




Und jetzt noch ein paar Infos zu den Abmessungen:
Größe:19 x 13 x 5 cm (mit Tasche: 21 x 14 x 6) 
Volumen: 480ml + 240ml = 720ml
Gewicht: 500g (komplettes Set)

4 comments

Anonym
12. November 2013 um 08:08

Hallo :)
Ich habe deinen Block grade erst gefunden und ich muss sagen, dass er wirklich toll ist! Ich bin grade noch dabei, mich durch deine älternen Beiträge zu wuseln - du hast so schöne Ideen! Kreativ und einfallsreich. Man wird da direkt mitgerissen - mich hat das Bentofieber auf jedenfalls gepackt. ^^

Ich hätte da eine Frage: Wo kaufst du dir die ganzen schönen Spiesse und Trennwändchen in so vielen schönen Formen? Kannst du mir da vielleicht einen Linke empfehlen?

Toller Blog - hier werde ich auf jedenfall öfter reinschauen! ;)

LG
Nian

14. November 2013 um 22:25

@Anonym Hallo Nian,
danke für deinen lieben Kommentar und herzlich willkommen bei Bento-Mania :)

Ich hoffe, du weisst, dass das Bento-Fieber manchmal schwer bis gar nicht zu heilen ist ;))

Also, das Zubehör habe ich meist von Ebay, da es vor einigen Jahren noch keine Online-Shops gab. Aber jetzt gibt es so einige und da kann ich dir z.b den Bentoshop.de, Casabento und Bento & Co. empfehlen. Du kannst dich da ja mal umschauen.

Viel Spaß dabei und ich freue mich über jeden Besuch auf meinem Blog :)

LG
charsiubau

Anonym
27. Februar 2014 um 14:38

Die Boxen sind wirklich toll kann man sie auch in Deutschland, oder wenigstens in der EU bestellen?

28. Februar 2014 um 19:47

@Anonym Leider gibt es die Planetbox-Produkte nur aus den USA.

Mit den hohen Versandkosten und Zoll ist das eine recht teure Investition. Aber es lohnt sich.
Vielleicht kannst du dich mit einigen Leuten zusammentuen und eine Sammelbestellung aufgeben. Da sind die Versandkosten gerade noch erträglich. Manchmal gibt es auch Aktionen und die Sets gibt es etwas günstiger.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...