Gestern haben wir Crêpes als Abendessen gehabt. Ich habe einige mehr gemacht, um sie in das heutige Mittagessen zu packen. Damit die Kinder nicht sagen, dass es wieder dasselbe ist, habe ich das Ganze auch anders hergerichtet. Normalerweise essen wir sie zu einem Dreieck gefaltet, aber hier habe ich die Crêpes aufgerollt und in kleine mundgerechte Stücke geteilt. Und damit sie sich nicht wieder aufrollen habe ich die Stücke mit langen Pieksern aufgespießt. So lassen sie sich besonders gut essen :)
Die Crêpes sind unterschiedlich gefüllt. Ich habe Erdnussbutter, Frischkäse und Nutella verwendet.
Dazu gibt es noch kleine Schnitzelstückchen. Im Hello Kitty-Döschen ist etwas Ketchup zum Dippen drin. Im little Dipper ist eine kleine Portion Mango-Joghurt mit Müsli. Noch etwas Obst, ein paar Sonnenblumenkerne zum Knabbern und fertig ist das kleine Buffet zum Mitnehmen :)
10 comments
Solche Röllchen-Spieße habe ich auch schon öft gemacht, aber in herzhaft. Mein Favourit ist Remoulade, Gürkchen und Räucherlachs.
Zu einem Nutella-Crepe würd ich jetzt aber auch nicht nein sagen ;)
das sieht wieder mal super lecker aus!
Sieht sehr sehr lecker aus! Bei den Füllungen bekomme ich Lust auf Crepe... am besten mit Erdnussbutter und Nutella auf einmal (*.*) <3
@Katha Ich liebe Crêpes in allen Variationen :) Wenn ich sie mache, gibt es auch Füllungen nach Wahl!
@Tina Danke!
@Milky Rose ja, Erdnussbutter und Nutella zusammen...lecker...
Endlich mal was Originelles... Sieht super lecker aus! Mal die nächsten Tage meinen Kleinen in die Schule mitgeben :D
Wow is aber ganz schön viel für 1 ? Kind :O
Aber echt schön gemacht
@Swetlana Kuntze Das wird deinen Kindern gefallen :)
@Anonym Ist schon viel, trotzdem wurde das meiste aufgegessen. Pfannekuchen &Co., da können meine beiden richtig zulangen ;)
Kommentar veröffentlichen
Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!