Endlich finde ich wieder etwas Zeit, ein bisschen Leben in meinen Blog zu bringen. Ich habe so viele Fotos von Bentos, die ich noch posten möchte. Doch irgendwie vergeht der Tag immer so schnell. Abends bin ich dann so müde, dass ich nicht noch am PC sitzen möchte. Dann schiebe ich alles so vor mir her und bekomme eine mittlere Krise, wenn ich die ganzen unsortierten Fotos sehe ;)
Heute habe ich dann mal etwas aufgeräumt und werde peu à peu die Sachen posten. Im nächsten Monat sind ja schon wieder Sommerferien, dann ist hier bestimmt wieder eine längere Sendepause. Denn unser Sommerurlaub ist schon gebucht und wir werden dieses Jahr 2 Wochen lang den Süden Spaniens erkundschaften....
Nun zum obigen Bento. Ich habe dafür die Monbento-Box verwendet, hier habe ich sie mal vorgestellt. Die Box ist schön groß, so dass ich wie gewohnt meiner Tochter, einiges an frischem Obst und Gemüse einpacken konnte.
In der unteren Etage ist Bratreis mit Ei. Ich habe dafür so ein japanisches Fix-Produkt für "Sakura Ebi Fried Rice" verwendet, dass ich mir mal in einem Asia-Shop gekauft habe. In dem Mix sind alle Gewürze und kleine getrocknete Mini-Garnelen (Sakura Ebi) enthalten. Ich musste nur kalten Reis und ein Ei hinzugeben und alles kurz braten. Meine Tochter fand den Bratreis sehr lecker. Dem kann ich zustimmen :)
Im Bento gab es noch Obst (Kiwi, Apfel, Trauben und Banane) und Gemüse (Gurke und rote Paprika. Das in Plastikfolie ist ein leckerer Marshmallow mit Matcha-Füllung, das ich bei Muji, einem japanischen Kaufhaus, in Hongkong gekauft habe. Leider kann man in den deutschen Muji-Filialen keine Lebensmittel kaufen. Das ist sehr schade, denn das Sortiment ist riesig. So viele interessante Snacks, Getränke, Fertiggerichte, Süßigkeiten, usw.
Kommentar veröffentlichen
Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!