Montag, 17. März 2014

Giveaway: Rezept-Box von Reishunger

Wie bereits in diesem Post angekündigt, veranstalte ich hier ein kleines Gewinnspiel. Zu Gewinnen gibt es eine Rezept-Box von Reishunger, und zwar die Sushi-Box. Die habe ich ausgesucht, da sie am besten zu meinem Blog passt :)

Ihr müsst dafür nicht viel machen. Hinterlasst einfach einen Kommentar zu diesem Post, in dem ihr mir kurz sagt, welches euer absolutes Lieblingsrezept/-essen aus der japanischen Küche ist. Damit ich den Gewinner benachrichtigen kann, müsst ihr noch eine Email-Adresse angeben.

Teilnehmen kann jeder, der eine Lieferadresse in Deutschland hat. Das Giveaway läuft bis kommenden Freitag, den 21.März 2014, 23:59. Der Gewinner wird per Losverfahren ausgewählt.

Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück!

54 comments

17. März 2014 um 21:32

Jippi, wie cool, da mach ich mit. Ich bin auch ein großer Sushi-Liebhaber, aber dank deines Blogs hab ich noch viel anderes ausprobiert. Kinpira und Kare Raisu sind seitdem ganz große Liebe! Danke dafür ;)

Liebe Grüße
Katha
bananenmarmelade@gmail.com

17. März 2014 um 21:57

Das heißt da ich aus Öszerreich bin ksnn ich nicht mitspielen :-( *snüff*

17. März 2014 um 22:20

Huch! Kommentar verschluckt? Ich mag Sushi am Liebsten, am Allerliebsten Unagi Maki.

Alles Liebe,
Tine

ps: So ein toller Blog! Mein Lieblingsbentoblog, möchte ich sagen!

17. März 2014 um 22:36

Yeah in die box habe ich mich schon verliebt! Mein liebstes japanisches Gericht ist tempura oder Tunfisch Sushi jeglicher Art :)
Liebe grüße, thechen
hasi_101@hotmail.com

Jessica
17. März 2014 um 23:59

Hallo,

Ich bin stille Mitleserin. Da ich mich im Moment wieder an Sushi versuche (für mein neu entdecktes Bento-Hobby), möchte ich auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen.

Mein Lieblingsgericht ist: Nasu Miso (Gegrillte Auberginen mit Miso)

Vielen Dank für das tolle Blog.

Liebe Grüße,
Jessica
Email: dede_@gmx.de

18. März 2014 um 07:35

Das klingt toll!
Wollte schon immer mal Sushi selbst machen, aber hier kriegt man nicht wirklich ordentlichen Sushi Reis...
Mein Lieblingsessen aus der Japanischen Küche sind wohl Nikuman, aber auch Onigiri esse ich liebend gerne^^

Vielen Dank für deinen tollen Blog und das Gewinnspiel^^
Liebe Grüße,
mobychan
mobychan@gmx.de

Anonym
18. März 2014 um 07:58

Oh, was für ein schönes Give-away! Da mache ich doch gerne mit :)

Die Frage ist leider gar nicht so einfach, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann sind es wohl Okonomiyaki, weil diese einfach zu machen sind, superlecker und man mit den Zutaten nach Belieben variieren kann :)

Liebe Grüße, Kimchi

kimi4@gmx.de

Anonym
18. März 2014 um 08:16

Das ist ein richtig tolles Gewinnspiel bei dem ich auch gleich mal mitmachen.

Meine Lieblingsgerichte aus der japanischen Küche sind:

Japanischer Kartoffelsalat (den ich auch schon selber gemacht habe)
Kare Raisu (ich liebe es)

Verfolge deinen Blog schon seit ca. 1 1/2 Jahren und bin wirklich begeistert!
Mach weiter so.

Liebe Grüße

Jessica

(jessi_san.glassner@web.de)

18. März 2014 um 08:28

Hey,
da mache ich gerne mit. Demnächst steht wieder ein Sushi-Essen mit Freunden an und da wäre es super passend.
Mein liebstes Essen ist natürlich Sushi; am liebsten mit Thunfisch, Ei und Garnelen. Als Nachtisch gibt's dann Japanese Cheese Cake. Echt lecker!
Morgen mach ich Ongiri als Überraschungs-Wegzehrung für eine liebe Freundin. Ich freu mich schon!
Liebe Grüße
Urte (liliphe@yahoo.de)

18. März 2014 um 08:43

Hallo,
ich esse gerne Sukiyaki - gibt es bei uns gerne als Alternative zum Fett-Fondue Heilig Abend. Und natürlich Sushi! Die best Friends Roll im Kuchi in Berlin ist sooooo lecker!
Und meine bentos, natürlich :-)
Liebe Grüße
Susanne
sanzu(ät)web(punkt)de

18. März 2014 um 08:45

Ich liebe alle Arten von Sushi, gerne auch mit Tintenfisch. Die Box wäre eine tolle Gelegenheit das mal zu Hause zu testen. Bisher hab ich das noch nie versucht. Von REishunger hatte ich bisher nur andere Sachen (normalen Reis und Risotto), die Firma sitzt ja wie ich in Bremen ;-)

Ansonsten mag ich gerne Agedashi Daikon Mochi (Rettichkuchen) und Nikuman. Den esse ich zwar bei chinesen (Dim Sum Haus), aber die Japaner haben die ja auch. Sehr lecker.

LG chibi-sugarbunny@arcor.de

Anonym
18. März 2014 um 09:22

Hallo,

das Paket sieht sehr gut aus und ich dachte mir, ich versuch mal mein Glück. Ich esse gerne alle Arten von Sushi und auch Misosuppe ist lecker.

LG Julia

jbjb2907@gmail.com

18. März 2014 um 09:42

Huhu^^
Tolles Gewinnspiel eines tollen Blogs!

Mein japanisches Lieblingsessen sind Domburis, davon am liebsten Oyakodon X3

Grüße
Katharina
(ka.wenzig@googlemail.com)

Anna B.
18. März 2014 um 10:21

Liebe Charsiubau,

das ist ja eine tolle Aktion, an der ich gern teilnehme. Schon lange wollte ich Sushi mal selbst ausprobieren, habe mich bislang aber nicht rangetraut... Aber mit dieser Box dürfte dann ja nichts mehr schief gehen ;)
Ich esse Sushi sehr gerne. In Brasilien habe ich das erste Mal auch süßes Sushi probiert: mit Erdbeeren, Kokosraspeln und Schokosauce!
Wenn ich so überlege, kenne ich gar nicht so viele japanische Gerichte. Aber von einem Glasnudelsalat war ich mal ziemlich begeistert und Ingwer liebe ich in allen Variationen.

Ganz liebe Grüße,
Anna (anna@bluemner.org)

18. März 2014 um 11:33

Oh, tolle Aktion :3
Mein Lieblingsgericht ist definitiv Curry mit Reis, ich glaube die Rezeptbasis habe ich sogar von dir, mittlerweile mach ich's aber total anders. Gerne am nächsten Tag auch gerne als Ofencurry mit Ei und Käse überbacken. Ansonsten essen wir gerne Sobanudeln und Misosuppe, die ich leider viel zu selten koche.

Liebe Grüße, Tetra :3
(tetrapaeckchen@googlemail.com)

Mary
18. März 2014 um 12:13

Das ist ja mal ein super Paket.
Die japanische Küche ist mir von allen sowieso die liebste. Müsste ich wählen, würde ich mich da für Chicken-Teriyaki oder Sushi entscheiden.

LG Mary
(madcatmary@web.de)

18. März 2014 um 12:39

Also mein lieblings Essen aus der japanischen Küche ist Ramen mit hühnchen x) . nachher kommt dann auch schon sushi :)

18. März 2014 um 13:41

Hallihallo,
Cool! Ich liebe Sushi! (Vorallm mit Avocado und Surimi) Aus der japanischen Küche mag ich allerdings auch Misosuppe und Udonsuppe. ^.^ Was Süßspeisen angeht mag ich Nama-choco, Mochieis und Purin. Liebe Grüße, Sabrina ;-)

Anonym
18. März 2014 um 14:09

Hallo charsiubau!

Mein japanisches Lieblingsessen sind die Onigiri!
Seit ich in Düsseldorf diese Onigiri-Folien gekauft habe, habe ich sie mit vielen verschiedenen Füllungen ausprobiert (dein Curry-Hack-Füllung war übrigends äußerst lecker! ;-) )

Was ich aber liebend gern mal probieren würde, wäre die typisch japanische Ramen Suppe mit den tollen, leckeren Einlagen!

LG
Nian

Amnesias@gmx.net

18. März 2014 um 14:14

Upps, hab meine Mailadresse vergessen. :-D
Sabrina-Vogelsdorf.de@gmx.de

18. März 2014 um 14:51

Ich liebe Nanban-Chicken; ich habe es einmal von CookingWithDog nachgekocht :)

18. März 2014 um 14:54

achja meine e-mail :D michi.krahn@gmail.com

Anonym
18. März 2014 um 19:14

Hallo liebe charsiubau! was für ein geniales Päckchen und Idee =D mein Lieblingsrezept : das fluffige Panda-Brot (zu allen Feieren muss ich das mitbringen). Aber auch total lecker sind die Gyozas und der jap. Kartoffelsalat (mit Kürbis). Vielen Dank und schöne Woche noch ! Martina

mondschein.schatz@gmail.com

18. März 2014 um 19:41

Huhu.
Meine 2 Männer und ich liebes Yakisoba.
Könnte ich jeden Tag essen. *-*

Anonym
18. März 2014 um 19:43

Mega cooles Paket :D
Also ich fahr ja total auf Sashimi und Avocado Makis ab :3

x_ray_liam@hotmail.de

Anonym
18. März 2014 um 19:45

Hallo, unser Lieblingsessen ist auf jedenfall Sushi aller Art aber auch die Nikuman stehen hier ganz oben auf unserer Liste :)
LG Susi

KTF-deluxe@web.de

Anonym
18. März 2014 um 19:56

Hallo :)
Die Box ist ja toll. Ich liebe Sushi <3 Es gibt zwar noch viele andere Leckereien aus Japan aber Sushi ist mein Favorit, schon seit Jahren.
Lg Francie
francie_frauendorf@yahoo.de

Anonym
18. März 2014 um 20:06

Ich mag Onigiris <3
Onigiriiiiiis *----*

Mail:faustballer55@yahoo.de

Anonym
18. März 2014 um 20:07

hallöchen (:
ich liebe Sushi, Taiyaki und Dango!
liebe Grüße, Maru :3

rainbow_nyancat@web.de

Anonym
18. März 2014 um 20:20

hey! da wuerd ich mich ja freuen :-)
ich bin auch ein riesen Sushi-fan, koennte aber Tamago auch ohne Reis essen *gg*
viele gruesse und weiter so!!
antje

(antjecrosby@gmx.de)

Anonym
18. März 2014 um 20:20

Hallo :)
Ich habe das Glück eine japanische "Schwieger-Familie" zu haben. Das vermutlich Beste was ich bisher (leider erst einmal) probieren durfte war Takoyaki. Nicht nur für den Gaumen, sondern auch für die Augen ein Schmaus!
(komme leider nicht aus Deutschland)

tina
18. März 2014 um 20:48

@Anonym

nikuman <3 Hab ich auch schon mal selber gemacht *0*

cgoldhorn@gmx.de

Anonym
18. März 2014 um 20:49

Oh das Paket sieht ja suess aus!!!
mein japanisches Lieblingsessen...seeeeehr schwer..aber ich glaub es ist Unagi Don! Zwar teuer und in Deutschland eher selten zu kriegen aber soooooo lecker >///<
Liebe Gruesse,
Julia

xxyuria@googlemail.com

Anonym
18. März 2014 um 21:21

das ist jetzt schwierig für mich, weil ich "original japanisch" nicht kenne. Klar könnt ich jetzt Sushi sagen, aber ist das, was hier allerorts als selbiges angeboten wird auch wirklich als Sushi zu bezeichnen? Ich mag Deine Rezepte und das, was ich davon bislang ausprobiert habe. Das ist mir japanisch genug :)
LG, sabo
meine email: sabolein@gmx.de

Anonym
18. März 2014 um 21:43

Ich liebe Okonomiyaki!
Dein Blog ist toll!
t.antilles@web.de

18. März 2014 um 22:21

Guten Abend!

Ich versuch es mal für meine bald 3 Jährigen Zwillinge - sie lieben Reis, am liebsten Onigiri und verschlingen diese wie andere Kinder ihr Butterbrot :-)
Liebe Grüße aus Bayern
tashaguen@googlemail.com

Anonym
18. März 2014 um 23:03

Hi,
am liebsten habe ich Sushi und Omuraisu.
Lg Carina
canan2555@aol.com

Anonym
19. März 2014 um 01:16

@Anonym

Hi,

ich lese seit einiger Zeit mit auch wenn ich selten schreibe aber hier konhte ich natürlich nicht wiederstehen.

Mein Lieblingsgericht aus japan ist Hänchen Karaage aber Sushi esse ich natürlich auch warnsinnig gerne.

Viel Glück allen

Jonas
(email: j-wettbewerbe@codeinbarrels.net)

Anonym
19. März 2014 um 01:28

Hi,

So ein kleines Giveaway heitert den täglichen Blogbesuch doch gleich auf ;)

mein Lieblingsgericht ist eindeutig Sukiyaki. Zum einen weils toll schmeckt und zum anderen weils nen Eintopf ist bei dem man als ganze Familie/Gesellschaft interagiert und nicht wie bei klassischen europäischen Eintöpfen vor seinem Suppenteller rumpfäntert.

Grüße
NeNya
(e-Mail chesterb1@web.de)

Anonym
19. März 2014 um 08:55

Hallo =)

Meine beiden Lieblingsspeisen aus der japanischen Küche sind Inari-Sushi und Chicken Teriyaki *-* Könnte ich rund um die Uhr essen^^
Wegen der E-Mail-Adresse: ich will die hier nicht unbedingt öffentlich posten... gibt es eine Möglichkeit, sie dir anders zukommen zu lassen?

LG,
Jenny

19. März 2014 um 09:26

@AnonymHallo Jenny,
Kein Problem. Schicke mir einfach eine Mail unter
bentomania_2010@yahoo.de

LG
charsiubau

Anonym
19. März 2014 um 12:04

Huhu
Also mein Lieblingsgericht ist Takoyaki und zwar genau dieses:
http://bento-mania-2010.blogspot.de/2011/07/rezept-des-monats-tako-yaki-japanische.html
Danke für das Rezept es leistet mir schon seit Jahren gute Dienste. <3
Zudem vielen Dank für die schönen Kyaraben. Meine Kinder sind verrück nach Ihnen.
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann irgendwie von der japanischen Küche begeistern :)
Liebe Grüße Sculadra

sculadra@gmx.de

19. März 2014 um 14:56

Hallo charsiubau,
dass du ein Gewinnspiel veranstaltest finde ich super und ich freue mich, denn ich werde mal mein Glück versuchen.
Durch deinen Blog habe ich die japanische Küche erst für mich entdeckt und seitdem das ein oder andere ausprobiert und gekostet.

Sushi ist einer meiner größten Favoriten, besonders Tunfisch- und Gurken-Makis. :3 Wenn ich Sushi selber mache bereitet meine Schwester immer Tamagoyaki nach deiner Anleitung zu. Ramen liebe ich auch in jeglicher Variation, aber auch die Nikuman haben es mir angetan <3

Meine E-Mail Adresse lautet:
kq-buchblog (ät) web (p) de

Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße,
KQ

Anonym
19. März 2014 um 18:20

Oh, so ein schönes Gewinnspiel ♥!
Mein Lieblingsrezept.. Eine schwere Entscheidung. Ich liebe vegetarisches Sushi und Ramen, wobei ich diese meistens selbst mache und nur selten auf Fertigprodukte zurückgreife. Aber Mochi, Taiyaki Hanami-Dangos haben mein Herz ebenfalls erobert ♥! Allgemein mag ich die japanische Küche sehr, da sie die verschiedensten Geschmacksrichtungen bietet und oft leicht bekömmlich ist :).

Email:
mira-k@hotmail.de

19. März 2014 um 20:59

Whoa, schon so viele Kommentare ^.^ Naja, das Paket ist echt toll ♥

Also ich persönlich mag Tamagoyaki pur total gerne oder aber auch in Maki drinne. Onigiri schmeckt mir auch total gut. Außerdem finde ich alle japanischen Süßigkeiten voll toll ^-^

Liebe Grüße
Wiktoria
E-Mail: Wiki@live.de

19. März 2014 um 21:58

Meine Lieblingsrezepte sind eindeutig Ramen und Okonomiyaki :3
Etwas was ich auch noch echt gerne esse sind Nikuman ^^

Email:
jmaess@hotmail.de

Liebe Grüße
Jen

Emma
19. März 2014 um 23:22

Hallo charsiubau!
Erstmal danke, dass du so ein tolles Gewinnspiel machst. Ich esse total gerne Anpan und vegetarische Tonkatsu aus Seitan. Aber auch Tamagoyaki oder Onigiri mag ich echt gerne, besonders Yaki-Onigiri.
Meine Email: emma.lopez@gmx.de

Anonym
20. März 2014 um 13:17

Hallo,
am liebsten esse ich Onigiri mit Furikake und einer halben Umeboshi (deine Grundmischung für Furikake verwende ich dafür immer). Auch sehr gerne mache ich Kanten aus verschiedenen Fruchtsäften.

Viele Grüße,
Nadine

E-Mail: penpals[at]fantasymail.de

Anonym
21. März 2014 um 07:53

Hallo charsiubau,
da ich aus Insiderkreisen :D mitgekriegt hab, dass du ein Gewinnspiel machst, lass ich es mir nicht nehmen auch mitzumachen. :)

Ich esse am liebsten Nikuman und Yaki-Gyoza.

Danke für die vielen tollen Rezepte und liebe Grüße, Jenny
(E-Mail: jenne100@gmx.de)

Anonym
21. März 2014 um 12:17

Yay ich liebe Gewinnspiele...
also am liebsten esse ich Okonomiyaki, das is zwar etwas aufwändiger aber super lecker und vielseitig....ich fang schon an zu sabbern wenn ich nur dran denke :P

Auch ich möcht mich für die tollen Rezepte bedanken, die Panda-Kekse sind immer ein Hit auf jedem Kindergeburtstag :D

Mach weiter so, Konni
(mail: e-koli@web.de)

21. März 2014 um 12:39

Also, habe vor kurzen deinen geilen Block entdeckt, und muss sagen, echt gut, da ich Japan liebe und auch versuche vieles mal nachzumachen :3

Ich mag Ramen &' Onigiri *o*

(E-Mail: roedokuro@gmail.com)

Anonym
21. März 2014 um 22:12

Huch, da hab ich doch beinahe das tolle Gewinnspiel verpasst. Es gibt so viele leckere japanische Gerichte, da fällt einem die Entscheidung sehr schwer. Aber ganz oben stehen bei mir Takoyaki und Okonomiyaki, dazu noch ein Matcha-Eis zum Dessert. :-)
Viele Grüße thorongil_24@gmx.de

22. März 2014 um 19:04

@Ivy
Als kleiner Nachtrag: Schoch.sharon@gmail.com

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...