Mittwoch, 23. März 2011

Bento-Zubehör: Okazu Cups aus Aluminium

Heute stelle ich mal wieder ein Bento-Zubehör aus meiner riesigen Sammlung vor. Dieses Mal sind es Okazu Cups (Okazu= Beilage), und zwar aus Aluminium. Ich habe schon verschiedene solcher Food Cups vorgestellt, wie z.B. jene aus Silikon oder Plastik. Diese aus Alu sind aber nicht wiederverwendbar und auch recht dünn. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen. Manche haben sogar eine Lage Papier, das das Fett von frittierten Gerichten wie Chicken Karaage, usw. aufnimmt. Sie sind auch gut geeignet, um darin kleine Gratins oder ähnliches zuzubereiten, die dann direkt samt Förmchen ins Bento gepackt werden. Das werde ich auch noch ausprobieren. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich noch keinen meiner Einweg-Food-Cups verwendet habe. Ich habe sie mal wieder während einer meiner Bento-Krams-Einkaufsorgien gekauft ;) Naja, ich sammle halt gerne dieses ganze Zeugs.
Ich denke, diese Okazu Cups sind auch ganz praktisch, wenn man mal nicht so viel abwaschen möchte, oder wenn man ein komplettes Einweg-Bento macht wie z.B. die Bentos, die ich für Jellys Geburtstag gemacht habe.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...