Donnerstag, 4. November 2010

Bento: Schnelle Gemüsepfanne und Lachs

Heute gibt es mal wieder ein Erwachsenen-Bento. Es bestand überwiegend aus Resten. Im unteren Fach ist die Gemüsepfanne. Ich mache sie sehr gerne, weil es recht schnell geht. Dazu schneide ich einfach Gemüse klein. Hier habe ich Champignons, Zucchini, Zwiebeln, rote und gelbe Paprika und Karotten verwendet. Zwiebeln und Karotten sind immer dabei, da ich das meist vorrätig habe. Dieses Mal habe ich die Gemüse-Pfanne mediterran gewürzt. Ein paar Kräuter, Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzu und alles vermischen. In einer Pfanne etwa 10-15 Min. garen. Je nach dem wie knackig man sein Gemüse mag.
Dazu gab es noch ein Stückchen gebratenen Lachs, zwei kleine gelbe Tomaten und ein Ei in Fisch-Form. Als Nachtisch habe ich Apfelschnitze und ein paar Poffertjes (niederländische kleine Pfannkuchen) eingepackt.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...