Montag, 1. November 2010

Bento: Zwei kleine Schweinchen!

Heute gibt es mal wieder zwei kleine Schweinschen im Bento. Naja, irgendwie haben die beiden so einen starren Blick ;)  Sie sind aus Fleischwurstscheiben gemacht worden. Das geht recht fix. Einfach eine Scheibe abschneiden, Dreiecke für die Ohren und ein Oval für die Nase. Die Augen sind aus Käse und um die kleine Kreise auszustechen, kann man gut ein Strohhalm verwenden. 
Unter den Schweinchen sind zwei Brot-Gyoza gefüllt mit Thunfischsalat. Dazu einfach eine Dose Thunfisch abtropfen lassen und mit Mayonaise, Salz und Pfeffer verrühren. Man kann auch noch gekochte Karottenwürfelchen und Maiskörner mituntermengen. Ein Stückchen Mais, Trauben, Gurke und Pflaume vervollständigen das leckere Bento.

3 comments

28. Januar 2012 um 20:34

@Doreen... Hallo Doreen, ich freue mich sehr, dass du hier Inspirationen für die Frühstücksbox deiner Tochter gefunden hast. Die Abwechslung und Vielfalt ist in den meisten wirklich appetitanregend. Ich werde demnächst vllt noch ein paar leckere Rezepte posten, mit denen man die Brote in der Box austauschen kann für noch mehr Abwechslung :)

LG
charsiubau

22. Oktober 2012 um 10:37

Hallo. Ich bin jetzt auch im Bento-Schulbrot-Fieber, seit dem meine Tochter in die Schule geht :-)
Leider kullert wohl gerne mal die Deko durch die Bock...wie, zum Beispiel bei den Schweinchen oben, bleiben denn die Ohren und die Nase an Ort und Stelle? habs mit Frischkäse versucht..aber das reicht anscheinend nciht... ganz liebe Grüße! und bitte immer weiter so!

23. Oktober 2012 um 19:12

@Antje Crosby Hallo Antje, es freut mich dass dich das Bento-Fieber erwischt hat. Du weisst vielleicht schon, man wird ihn nicht mehr so schnell wieder los ;)

Es tut mir leid, dass die Schweinchen bei dir auseinanderfallen. Packst du deine Boxen auch richtig lückenlos? So dass nichts mehr rutschen kann? Wie wird die Box zur Schule transportiert? Ich achte bei den besonderen Bentos darauf, dass die Box aufrecht in der Schultasche steht. Manchmal nehmen meine Kinder auch eine kleine Extra-Tasche mit. Die Schweinchen sind bis jetzt immer heil in der Schule angekommen.

Ich hoffe, die Tipps helfen dir weiter.

Viele liebe Grüße
charsiubau

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...