Dienstag, 30. November 2010

Bento-Zubehör: Thermo-Bento-Set

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt mal mein Thermo-Bento-Set vorzustellen. Ich besitze es schon seit einiger Zeit. Und es wird bevorzugt im Winter verwendet, da der Warmehalte-Behälter den Reis über einen längeren Zeitraum angenehm warm hält. Laut Gebrauchsanweisung wärmt man den Behälter mit heissem Wasser etwa 4 Minuten vor und gibt dann den heissen Reis hinein. Nach etwa 5 Stunden hat der Reis noch eine Temperatur von etwa 45°C (nachgemessen). Er ist warm und weich. Dieses Set ist super geeignet für all diejenigen, die keinen kalten Reis mögen. Es gibt sie mit verschiedenen Designs, wie z.B. Kiki's Delivery Service.

Das Set besteht aus einer isolierenden Tasche mit einem Warmhalte-Gefäss für Reis (240ml) und zwei kleinen Behältern für die Beilagen (je 160 ml). Bei den neueren Modellen ist sogar eine Gabel mit Etui enthalten.
Das ganze Set ist recht klein (18x10x12 cm). Es wirkt auf den Fotos viel größer, aber richtig befüllt, ergibt es eine gute Mahlzeit.
Für flüssige Gerichte ist es leider nicht geeignet, da die Behälter alle nicht 100% dicht sind.

6 comments

17. Februar 2012 um 19:05

Huhu ich hadere mit mir ob es sich lohnt das Set von Kiki´s Delivery Service zu kaufen. Meinst Du das es qualitativ gut ist? Also 5h warmhalten finde ich ja schon ganz ordentlich naja und suppe würde ich jetzt nicht mitnehmen eher so eintopf z.B Chilli oder ähnliches. Es ist ja nicht ganz billig und ich bin nicht sicher ob sie das lohnt.
LG bakeneko

21. Februar 2012 um 10:02

@bakeneko Hallo bakeneko, also die Qualität des Sets ist ganz gut. Und das Set ist sehr niedlich, weil es so klein ist. Wenn man den Behälter richtig mit Reis befüllt wird man auch gut satt. Diese Sets sind halt gut für warmen Reis. Chili und Eintopf, da weiss ich nicht so recht. Da würde ich etwas anderes nehmen. Vielleicht stelle ich demnächst noch einen anderen Behälter vor, den ich für solche Sachen habe.
Sonst kannst du dir auch die Food Mugs von Alfi anschauen, ich habe so etwas ähnliches. Einen von Alfi werde ich aber auch noch kaufen ;)
Wenn es dir nur um einen Warmhaltebehälter geht, wäre Alfi eine gute Alternative. Aber wenn Du superniedlich und ein Set haben möchtest.....hehehehe...dann muss du dich entscheiden :)

21. Februar 2012 um 20:15

Alles klar damit hast Du mir die entscheidung schonmal leichter gemacht. Dann lieber praktisch statt niedlich aber erstmal schauen ob ich sowas überhaupt benötige weil das meiste schmeckt auch kalt. Wäre also nur im Winter interessant naja und bei schmuddelwetter ;o)

Katharina
24. Juni 2014 um 08:28

Liebe charsiubau!
Ob du wohl Verständigungsmails bekommst, wenn jemand nach so langer Zeit einen Beitrag kommentiert? Na, ich probier's mal.
Ich hab mich in diese Thermobox verliebt und hätte soo gerne auch so eine. Aber bei Kiki's Delivery Service scheint es die nicht mehr zu geben, und auf eBay wurde ich auch nicht findig (glaube, dort gibt es nur Boxen von THERMOS). Hast du zufällig eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Herzliche Grüße und DANKE
Katharina

10. Juli 2014 um 21:44

@Katharina
Hi Katharina,
schau mal, was ich gefunden habe. Ich hoffe, es ist das, was du suchst :)
http://www.amazon.de/Bento-Delivery-Service-Thermal-Containers/dp/B006T9C8K6

LG
charsiubau

Katharina
15. Juli 2014 um 15:18

Juhuuu DANKE DANKE liebe charsiubau!
Herzliche Grüße

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...