Montag, 18. März 2013

Bento-Einkaufs-Tipp: Kuchen-to-go-Box von Tchibo- nicht nur für Kuchen!

Meine Schwester hat mir diese Box von Tchibo mitgebracht als sie heute einkaufen war. Es ist ein Artikel aus der Back-Aktion von Tchibo, aus der ich auch den Cake-Pop-Maker habe. Ich hatte da schon mit ihr liebäugelt, war mir aber doch zu teuer gewesen.
Aber da diese Aktion nicht mehr aktuell ist, sind viele Artikel z.Zt. reduziert. Hinzu kommt noch ein Sonderrabatt von 20% für Tchibo-Privatcard-Inhaber. So kostet die Box nur noch 2,40 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen ;) Meine Schwester hat mir auch noch das Silikon-Spritzbeutel-Set für nur 8,80 Euro mitgebracht. Mal schauen, ob es etwas taugt.

Nun zur Kuchen-to-go-Box, ich finde sie ganz gut, um ein Stück Torte oder Kuchen darin zu transportieren. Nach Geburtstagen bleiben häufig Reste übrig und mein Mann nimmt gerne mal ein Stück davon mit. Normalerweise wird es einfach in eine Frischhalte-Dose gesteckt, so dass der Kuchen meist nicht mehr gut aussieht, aber mit dieser Box wird das Problem gelöst :)
Und beim Anblick der Box habe ich auch gedacht, dass man darin bestimmt ein Bento machen kann. Denn ein Stück Sushi-Torte passt doch auch wunderbar hinein, oder? Als Bento-Maniac musste ich auch gleich nachchecken, wieviel die Box fasst. Und ich muss sagen mit etwa 600ml hat sie eine ideale Größe :D

Der Deckel schließt fest, ist aber nicht dicht. Und ganz praktisch ist auch die Gabel, die sich unter dem Deckel verstauen lässt.

Wer also meint, er könnte so eine Box auch gut gebrauchen, der sollte sich beeilen, denn die Backartikel gehen bei Tchibo die nächsten Tage aus den Regalen.


Update: Hier findet ihr ein Bento in der Kuchen-to-go-Box
 

5 comments

18. März 2013 um 13:19

Hab mir die Box auch am Samstag gekauft. Kostet ja nur 2,95€. Finde die sieht super aus! Ich nehm auch manchmal Kuchen mit ins Büro. Jetzt gibt endich mal keinen Matsch mehr....:-)

19. März 2013 um 20:47

@Jacky B Ich freue mich schon meinem Mann mal wieder Torte mit zur Arbeit zu geben :) Als Bento-Box hat sie ja den Test schon bestanden. Solltest du auch mal ausprobieren!

21. März 2013 um 10:00

Für nichtmal 3 € ist das echt ein super teil!

17. April 2013 um 11:43

Hab sie jetzt online bestellt, da kostete sie zwar 3,95€ zzgl. Versand, aber hab sie lokal nimmer bekommen. Hab dafür aber auch direkt mal zwei genommen. :)

25. April 2013 um 13:05

@Tjorben Viel Spaß damit :)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...