Freitag, 26. April 2019

Rezept: Cremiges Polenta mit veganem Kräuterfrischkäse


Cremiges Polenta ist so lecker. Und ich vergesse es immer. Dabei ist es auch noch sehr einfach zu machen. Ich habe dieses Rezept im Instant Pot (ein elektrischer Schnellkochtopf) gemacht. Ich liebe den Instant Pot, da er sehr praktisch ist. Alles rein, Deckel drauf, einstellen und warten bis das Essen fertig ist :D

Für dieses Rezept habe ich leider keine Anweisungen für die Zubereitung auf dem Herd, aber auf der Polenta-Packung sollten Anweisungen stehen. Meine Verpackung habe ich leider gleich nach dem Kauf entsorgt, da ich zuhause alles in Schraubgläser umfülle.

Polenta schmeckt warm am besten. Reste werden nämlich fest und sind nicht mehr cremig. Aber falls doch mal Reste anfallen, fülle ich sie sofort in eine flache, eckige Frischhaltedose. Wenn es komplett kalt ist oder eine Nacht im Kühlschrank verbracht hat, kann das Polenta aus der Dose stürzen und in Scheiben schneiden. In etwas Öl gebraten kann man daraus eine neue Mahlzeit kreiieren, die ebenso lecker ist.

Gebratene Polentascheiben mit einer Tomaten-Joghurt-Sauce und sautiertem Gemüse


Zutaten:
200g Polenta
1 Liter Gemüsebrühe
Schwarzer Pfeffer, gemahlen
50g veganen Kräuterfrischkäse
Frühlingszwiebelringe

Zubereitung:
1. Polenta und Gemüsebrühe in den Instant Pot füllen. Gut umrühren.

2. Deckel schließen und den Porridge-Knopf drücken (20 Minuten, High Pressure). Nach der Kochzeit etwa 10-15 Minuten warten bis der Druck sich von alleine normalisiert hat.

3. Dann den Frischkäse und die Frühlingszwiebelringe hinzugeben. Schwarzen Pfeffer nach Geschmack hinzufügen. Alles vermengen und heiss servieren!

3 comments

10. März 2021 um 16:32

Super, wieder ein Rezept, das ich mit meiner Fructoseintoleranz vereinbaren kann. :) Das ist echt höllisch schwer, bei all den Sachen, auf die man achten muss, weil in ihnen Fructose enthalten ist.
Danke für das Rezept!

12. Mai 2021 um 11:45

Wenn Sie professionelle Hilfe benötigen, um Ihre gestohlene Kryptowährung wiederherzustellen, oder wenn sie an die falsche Brieftaschenadresse gesendet wurde, hacken Sie das Telefon Ihres Ehepartners aus der Ferne. Wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com, um Unterstützung zu erhalten.

Anonym
20. Juli 2022 um 15:48

QUALITY SSN DOB DL HIGH CREDIT SCORES Leads
Tutorials & E-Books For Ethical Hacking
Tools For Everything You Need

I'm On Telegram = @killhacks & I C Q = 752822040

Stuff for Learning purpose
(Spamming, Ethical Hacking, LINUX, Programming, etc. )

Deals in all kind of Tools, Tutorials, E-books, Leads/Fullz/Pros
Availability 24/7
FASTEST DELIVERY

Build Your Own Business with proper guide
Always glad to serve

GOOD LUCK
Here I'm:
I C Q = 752822040
Tele-gram = @leadsupplier

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...