Samstag, 29. Januar 2011

Bento-Zubehör: Unit Bento Box

Heute stelle ich meine "Unit Bento Box" vor, die ich beim Bento-Wettbewerb von Casabento, gewonnen habe. Diese Box hat eine gute Qualität und die weissen Behälter sind für die Mikrowelle geeignet. Die Auswahl an Farben bei dieser Box ist riesengroß. Es gibt sie auch mit anderen Mustern, wie Streifen, Punkten, Camouflage...

"Unit" heisst Einheit, weil diese 3-stöckige Bento-Box mit ihrer Aussenhülle eine kompakte und praktische Einheit bildet. Sie lässt sich durch ihre schmale Form gut mitnehmen, ob im Rucksack oder auch einer Umhängetasche. Eigentlich habe ich nicht erwartet, dass diese Box so toll zu verwenden ist. Aber ich habe schon einige Pack-Varianten ausprobiert und finde sie echt super!
Sie fasst insgesamt 650ml (250ml + 2x 200ml), also eine gute Größe. Jede Etage hat ihren eigenen Deckel, der recht gut schließt, aber nicht 100% dicht ist. Somit nicht für ganz flüssige Sachen geeignet. Durch die drei Etagen kann das Essen gut voneinander getrennt gepackt werden, falls ein Vermischen der Geschmäcker nicht erwünscht ist, z.B. eine kleine Etage nur für Obst und anderes Süßes.
Hier habe ich alle drei Stockwerke verwendet.
Hier nur zwei Stockwerke + ein schlankes Trinkpäckchen = Eine kleinere Mahlzeit oder für ein Kind!
Hier habe ich nur die unterste Etage genommen und zwei Onigiris mit eingepackt.
Durch die vielen Verwendungsmöglichkeiten und die kompakte Form finde ich die "Unit Bento Box" wirklich sehr praktisch.

11 comments

29. Januar 2011 um 13:56

Hallihallo,
ich finde die Box auch wunderschön und habe schon eine im Warenkörbchen liegen. Schön, dass Du schon darüber berichtet hast.
Liebe Grüße

Andrea

Anonym
29. Januar 2011 um 14:23

Uhi, danke für die Review - eine von diesen Boxen wollte ich mir nämlich nächsten Monat gönnen, wusste aber nicht, ob die Konstruktion auch hält was sie verspricht und war deshalb nicht ganz so schlüssig. Dann muss ich ja nur noch zwischen Kreischpink und Schwarz wählen. :D

29. Januar 2011 um 18:34

Diese Box bietet ja durch ihre Form andere Möglichkeiten sein Bento zu packen. Bringt somit auch Abwechslung. Deswegen habe ich auch gerne verschiedene Boxen ;) Jetzt fehlt noch die Kokeshi Bento :D Mal schauen, wann sie sich zu mir gesellt.

31. Januar 2011 um 17:33

Ahhh, ich liebe sie :)
Die Konstruktion ist super, nur dieser Klickverschluss ärgert mich manchmal... wahrscheinlich muss man ihn nur etwas einarbeiten oder ich bin zu doof bzw. habe zu kurze Finger für das gleichzeitige Drücken, Ziehen und Halten ;)

31. Januar 2011 um 20:41

@Böse Hexe des Westens:
Diese Box scheint ja einige Fans zu haben ;)
Mit dem Klickverschluss habe ich keine Probleme, aber ich habe auch, glaube ich, lange Finger ;))
Ein Tipp zum besseren Öffnen: Mit der einen Hand den Verschluss wie gewohnt öffnen, dann mit einem Finger der anderen Hand in das Loch auf der anderen Seite schieben, so kommt alles leichter heraus. Ich hoffe, du hast verstanden wie ich es meine :D

1. Februar 2011 um 12:41

Habe verstanden :)
Ich habe mir auch sehr gründlich die beigelegte Explosionszeichnung für's Öffnen angeschaut... aber dennoch... wahrscheinlich braucht es Übung ^^

Anonym
12. Februar 2011 um 00:20

Hi,
genau diese Box steht auch auf meiner Einkaufsliste für Ende diesen Monats. Freue mich schon drauf *springindieluft*
LG

12. Februar 2011 um 08:56

@Jadedrachen:
Diese Box ist wirklich toll und die Farbauswahl ist enorm! Welche hast du dir denn ausgesucht?
LG
charsiubau

Anonym
12. Februar 2011 um 13:00

@charsiubau:
also ich schwenke noch zwischen kreischpink und die schwarze mit den Schmetterlingstattoos. Da ich mir aber auch noch eine "Kyoto Design Metaphys Ojue Bento Box in pink" kaufen möchte, sowie folgende Bento Boxen:
- Meiji Japan Onigiri Bento Box Urara Cerisier Long
- Deligoo Bento Bagel Lunch Box in pink (+ choco für meinen Sohn)
- Meiji Japan Bento Owan Urara Lapin Cerisier (wobei ich immer auf den Bildern sehe das sie Suppe enthalten, ich mir aber nicht sicher bin das man diese auch in diese Box verstauen kann ohne das was ausläuft)
und zu guter Letzt die "Unit Colors Tattoo Slim Bento Box in Pink" mit schwarz abgesetzt, schwarzem Deckel und pinken Schmetterlingstatoos.
Wird wohl ein Großeinkauf und bestimmt nicht mein Letzter.
LG

12. Februar 2011 um 14:10

@Jadedrachen: Wow! Da hast aber auch eine beachtliche Wunschliste ;) Gefällt mir alles sehr gut, teilweise auch auf meiner Wunschliste ;)
Also die mit dem Suppenschälchen, da kann ich dir sagen, dass es nur ein Schälchen ist, um dort seine Suppe zu servieren, z.B. Instant-Miso oder so. Also nicht zum Transportieren der Suppe. Diese Box gefällt mir auch sehr gut. Habe auch ein Auge auf so eine Kokeshi Bento Box geworfen, die kaufe ich mir auch noch!
LG
charsiubau

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...