Dienstag, 13. August 2013

Sommer-Ferien vorbei und es geht hier weiter :)

Immer wenn Sommer-Ferien sind, wird es hier bei Bentomania ganz ruhig. Ich nehme mir zwar vor, zwischendurch mal etwas zu posten, aber meist kommt es anders. Auch war das Wetter so schön, dass an Bloggen überhaupt nicht gedacht wurde. Dann waren wir noch im Urlaub in Italien gewesen (Foto oben: Blick von der Rialtobrücke in Venedig), haben kleine Städte-Touren gemacht, undundund......volles Programm.

Die lange Sommer-Pause hat aber jetzt nun ein Ende und der Alltag kehrt wieder ein. Meine Kinder haben den Schulanfang gut hinter sich gebracht und sind voller Elan. Ich bin gespannt, wie lange das anhält. Ich denke, spätestens wenn Klassenarbeiten anstehen, gibt es hier bei uns wieder etwas mehr Stress ;)

Auch ich bin voller Elan und habe das Bentopacken doch etwas vermisst. Nun kann ich aber wieder täglich leckere Bentos für meine Kinder zubereiten und darüber bloggen :)

Los, auf ein neues erfolgreiches Schuljahr, Jelly und Bean! 

9 comments

13. August 2013 um 19:36

Ich habe mich, auch viel dank deinem Blog, nun ein wenig eingedeckt und bin schon ganz gespannt wie das klappt. Bei uns ist es im Moment "nur" der Kindergarten ( gilt in der Schweiz als Vorschule) aber auch da kann ich schon etwas üben.

Danke für deine tollen Tipps
Grüssli melli

13. August 2013 um 19:49

@Melli Hallo Melli,
Freut mich, dass du auch Bentos machst für dein Kindergarten-Kind :)
Als ich angefangen habe Bentos zu machen, waren meine beiden auch erst im Kindergarten gewesen. Damals waren es ganz einfache kleine Frühstücksboxen, die mit Picksern und Silikon-Förmchen aufgepeppt wurden. Dann kam der große Virus und seit dem bin ich ganz verrückt nach dem ganzen Bentokrams ;)

LG
charsiubau

Anonym
14. August 2013 um 11:06

Hallo Charsiubau,

ich hab Dich schon vermisst - jede Woche wieder reingeklickt, aber nichts war hier los. Jetzt freu ich mich auf wieder darauf mitzulesen und mir Inspirationen zu holen.

LG DatNicole

14. August 2013 um 13:34

Ich hatte gehoft das, wenn der Kleine in der Krippe ist, ich Bentos machen kann.Aber die bekommen dort Essen, auch Frühstück*schnüff
Und bei mir gibts keine Pause in der Arbeit, so muss ich warten bis die Schulzeit beginnt.
Werde aber fleissig bei dir Inspirationen schauen ^^

15. August 2013 um 09:06

Schön dass du wieder da bist.
Das Foto ist von der Rialtobrücke gemacht, stimmts?
War 2011 in Venedig und es war toll. Hoffe euch hat es gefallen.

15. August 2013 um 22:04

@Anonym Hallo Nicole,
ich freue mich über jeden treuen Leser wie dich :)
Danke!

LG
charsiubau

15. August 2013 um 22:06

@Froschmama Hallo Froschmama,
das ist wirklich schade, dass du deinem Kleinen keine Bentos mitgeben kannst.
Aber für Ausflüge oder so kannst du doch auch kleine Bentos zum Mitnehmen machen. Da kannst dann auch schon mal über für später. Oder du machst ihm einfach mal am Wochenende für zuhause eins. Das gefällt ihm bestimmt :)

LG
charsiubau

15. August 2013 um 22:09

@Hannelore Heim Hallo Hannelore,
ja, das Foto habe ich auf der Rialtobrücke gemacht. Venedig ist sehr schön und interessant. Ich liebe diese vielen kleinen Gassen, aber es war überall sehr voll gewesen und das bei über 30°C :(

2. September 2013 um 10:46

Sicherlich kann ein toller Urlaub Macht geben, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...