Sonntag, 8. Januar 2012

Neue Kommentar-Funktion!

Seit geraumer Zeit habe ich ab und zu mal wieder nach einer Möglichkeit gesucht, die vorhandene Kommentar-Funktion von Blogger zu verändern. Denn ich wollte von Anfang an so einen "Reply"-Button mit "threaded comments", was ich auf anderen Blogs gesehen habe (ich weiss leider nicht wie das auf Deutsch heisst, ich habe null Ahnung von diesem ganzen Internet-Krams, aber ich boxe mich gerne mal so durch). Und das Ganze sollte ohne so einen externen Service/Host (z.B. Disqus) oder was auch immer funktionieren. Letzte Woche habe ich dann einen solchen Button einfügen können. Vielleicht haben ja einige von Euch ihn gesehen, aber es war noch nicht das, was ich gesucht habe. Ich dachte mir:"Auch nicht schlecht, besser als gar nichts!"

Doch heute hat lychee auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen. Und um mich bei ihr zu bedanken, bin ich rüber zu ihrem Blog und was sehen meine Augen da?? Genau das, was ich die ganze Zeit gesucht habe! Ein "Reply"-Button und die "threaded comments".....nur wie hat sie es angestellt? Endlich habe ich so etwas wie einen Beweis, dass es wirklich eine Möglichkeit gibt so etwas zu integrieren. Deshalb habe ich noch mal die weiten des Internets durchforscht und irgendwie habe ich es dieses Mal geschafft, eine Anleitung dazu zu finden und sie auf meinem Blog anzuwenden. Mit leichten anfänglichen Fehlern ist es mir letztendlich gelungen, mein Ziel zu erreichen!

Ich bin sehr froh darüber und freue mich jetzt schon darauf, die zukünftigen Kommentare zu beantworten, um die neue Aufmachung auszuprobieren. Ich denke, Ihr werdet auch alle von der hoffentlich besseren Übersicht in den Kommentaren profitieren :)

Ich habe noch so einige kleine Sachen, die ich an diesem Blog noch verändern/ hinzufügen möchte. Mal schauen, wann ich das schaffe. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

5 comments

8. Januar 2012 um 21:12

Coole Sache! Sowas will ich auch, ich werd mich demnächst an das Umbauen machen.

8. Januar 2012 um 21:48

@NadjaHeheheheh....noch ein Kommentar, auf den ich antworten kann ;)
Viel Spaß beim Umbau. Wenn du nicht ganz so unwissend bei solchen Dingen bist, geht das sehr einfach!

8. Januar 2012 um 22:49

@charsiubau (Bento-Mania)
Man muss sich da einfach durchfummeln oder wie in meinem Fall Freunde fragen, die schon seit Langem Blogger sind und auch noch praktischerweise das nötige PC-Wissen dazu haben. :-)

9. Januar 2012 um 19:43

:-D Danke! Hättest mich aber auch gerne direkt fragen können, dann hättest du nicht suchen müssen :-)

11. Januar 2012 um 19:33

@lychee ehehehehe....ich war auch kurz davor gewesen zu fragen ;)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...