Dienstag, 26. April 2011

Bento-Einkaufs-Tipp: Ein tolles Schränkchen fürs Zubehör!

Heute beim Einkaufen habe ich bei unserem Aldi-Nord dieses Schränkchen für Schrauben und so allerlei Heimwerker-Kleinkrams gefunden. Nach Recherche stammt dieses Aktions-Angebot schon vom 07.04.11 und ist ein Kleinteilemagazin. Es kostet 6,99 Euro. Bei unserem Aldi gab es noch viele davon.
Naja, eigentlich ist dieses praktische Ding auch nur etwas für einen echten Bento-Maniac, der seine Millionen Food Picks & Co. fein säuberlich sortieren und aufbewahren möchte. Ich habe bereits einige Verstauungsmöglichkeiten, hier habe ich eins vorgestellt. Damals waren die Schubladen noch fein säuberlich sortiert gewesen, aber durch den alltäglichen Gebrauch sah die Schublade mit den Picks dann so aus:
heehehe...ja, ich bin ein Messi ;)))
Hier seht Ihr 10 von den insgesamt 32 kleinen Schubladen. Es sind auch bewegliche Trennstege enthalten, so dass man die Schubladen noch mal unterteilen kann ganz nach Bento-Manier ;)  Nun kann ich meine verschiedenen Pickser sortenrein aufbewahren :)
Noch habe ich nicht alle Fächer befüllt, die Feinarbeit kommt später. Die Schubladen lassen sich auch mit einem Zettelchen kennzeichnen, die sind nicht mit dabei. Man muss sie selbst zurecht schnippeln.
So sieht es dann aus, wenn die Fächer eingesetzt sind.

Ganz unten ist ein größeres Fach. Darin bewahre ich von nun an meine Nori-Stanzer auf, die zusammen recht schwer sind. So geben sie dem Schränkchen einen besseren Stand. Ich überlege sogar, ob ich es nicht an einer Wand befestigen soll, um Platz auf der Arbeitplatte zu sparen.




Ich persönlich finde das Kleinteilemagazin sehr praktisch für die kleinen Bento-Zubehöre wie Pickser, Soja-Saucen-Fläschchen, kleine Ausstecher, usw.
Ich kann mir auch vorstellen, ein bisschen Zeit einsparen zu können, da ich jetzt nicht lange wühlen muss, wenn ich einen bestimmten Pickser oder Ausstecher suche.

4 comments

27. April 2011 um 00:44

Ach herrje. Wie viele Sachen du hast! Ja, da brauchts schon fast einen Schrank ;D

27. April 2011 um 14:24

Ja, so einen Schrank bräuchte ich auch mal um all die Kleinteile zu sortieren. Mich nervt es auch immer alles aus der Schublade, Karton ect. immer rauszuwühlen.
Glaube aber Aldi Süd hatte diese Schränke nicht :(
Wo hast du den das Schränkchen stehen?

27. April 2011 um 17:00

Woaahhh das ist ja mal saucool ;-)
haha wenn ich mit so nem Schränkchen in die Küche komme hält mein Schatz für total Bentosüchtig (nicht das er es jetzt schon denken würde) aber das müsste auch mit so kleinen Werkzeugkoffern gehen hab so einen in der Garage. Der ist Handlich wie ein Ringbuch und hat auf jeder seite so Fächer für schrauben usw. die bekommt man in jedem Baumarkt.

27. April 2011 um 17:42

@Ayako: Das ist noch nicht mal alles! Es ist eine schlimme Krankheit.....dieser Bento-Zubehör-Sammel-Virus ;))

@Mokiko: Ich mag den Schrank immer mehr, jetzt muss er auch noch alltagstauglich sein, denn morgens in aller Eile, auch die richtige Schublade zu erwischen. Ich sehe schon, wie ich den ganzen Kasten vom Tisch ziehe ;)))) Das Schränkchen steht bei mir auf einem Küchenwagen. Ja, der Platz in meiner kleinen, Bentokrams vollgestopften Küche wird zusehends rar....heheheehehe...

@bakeneko: Ein Glück, dass mein Mann mich noch nicht für verrückt hält....hahahaahah....er hat guten Grund dazu ;)))) Diese Köfferchen hatte ich ganz am Anfang mal gehabt, aber sie haben sich leider in meinem Bento-Alltag nicht so bewährt. Jetzt hat mein Sohn sie für Lego-Spezial-Kleinteile :)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...