Dienstag, 19. Juni 2012

Bento-Einkaufs-Tipp: Coole Sachen zum Kühlhalten eines Bentos bei Real!

Langsam wird es wieder wärmer in Deutschland und so mancher Bentopacker wird bei den steigenden Temperaturen sich Sorgen machen, ob sein morgens gepacktes Bento es ohne Kühlschrank bis zum Mittag übersteht ohne zu verderben. Letztes Jahr habe ich in diesem Post schon etwas darüber geschrieben und einige Tipps gegeben.

Heute habe ich beim Einkaufen im Real ein paar tolle nützliche Dinge gesehen, die absolut bentotauglich sind. Auf dem großem Foto sind kleine Kühlpacks. Da sie so niedlich waren, musste ich sie unbedingt kaufen. Und bei 99 cent pro Teil kann man erst recht nicht "nein" sagen ;)  Leider weiss ich nicht wie die Kühlleistung ist, aber für ein normales Bento oder ein Obstsnack sollte so ein Kühlpack in Verbindung mit einer kleinen Kühltasche reichen. Ähnliche Packs habe ich auch schon in diversen Bento-Online-Shops gesehen. Kosten aber um einiges mehr. 
Bei Real gab es noch andere Motive, wie z.B. Wassermelone, Fliegenpilz, Orangenscheibe. Die zwei, die ich gekauft habe, fand ich dabei am niedlichsten :)

Dann gab es dort noch diese bunt gestreifte Lunch-Box-Tasche aus einem weichen Material, so wie Neopren. Laut Verpackungsaufschrift ist sie 30x 16x 25cm groß und hält Lebensmittel kühl und frisch. Sie hat einen tollen Standboden. Und hinein passt mehr als nur eine Bentobox. Einen kleinen Apfel und auch einen Joghurtbecher kann man dort bestimmt noch reinpacken. Zum Verschließen hat die Tasche einen Reissverschluß. Ich finde sie richtig toll, aber da ich schon so viele Taschen habe, habe ich mir sie nicht gekauft. Sie kostet übrigens 5,99 €.

Dafür habe ich mir noch zwei Wein-Kühler (je 1,99€) gekauft, und zwar für die Planetboxen! Erst zuhause beim Ausprobieren habe ich bemerkt, dass diese Dinger supercool genau hineinpassen, wie ich es mir gewünscht habe :D
Zum Vergleich habe ich mal zwei Fotos gemacht. Ich bin total happy!


...mit tollem Wein-Kühler...
...mit einfachem Kühlpack.....










Es gab bei Real noch diverse Taschen für Flaschen und weitere Kühlpacks in Form von Matten. Also wer noch etwas zum Kühlen seines Bentos sucht, kann dort vielleicht fündig werden!

16 comments

19. Juni 2012 um 14:11

na super... wir haben natürlich keinen Real hier in der Nähe und solche Weinkühler hab ich verschenkt, weil ich sie nie gebraucht hatte^^
Ist doch immer so^^
Die Kühlpacks sind am niedlichsten. Aber die Tasche ist auch nciht shclecht.. hach ja...

Anonym
19. Juni 2012 um 14:58

Hi du, die Tasche ist aber eine billige Kopie von der BUILT-Tasche. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die genau so gut ist ;-)
http://leckerbox.wordpress.com/2012/05/22/built-gourmet-getaway-lunch-tote/

LG
LeckerMone :-)

Anonym
19. Juni 2012 um 15:42

Supertipp, besten Dank! Leider komme ich heute nicht zum Einkaufen. Hoffentlich sind morgen noch welche da, besonders die Kuh und der Frosch haben es mir angetan und die Lunch-Box-Tasche.

Grüße
Die Bento-Anfängerin

19. Juni 2012 um 16:11

@Lotte Ja, das passiert mir auch manchmal.
Schade, dass du keinen Real in der Nähe hast :(

Aber solche Artikel kann man vielleicht auch in anderen Geschäften finden. Einfach Augen auf beim Einkaufen, da kann man schon geeignetes Bento-Zubehör finden :)

19. Juni 2012 um 16:13

@leckerbox Stimmt, die Tasche sieht wirklich verblüffend ähnlich aus. Ich kannte diese BUILT-Taschen noch garnicht. Na, dann versteh ich auch, warum mir Design und Aufbau gleich so gut gefallen haben ;)

19. Juni 2012 um 16:18

@Anonym Gern geschehen!
Bei uns hier im Real, sah das Display noch ziemlich unberührt aus. Alles noch in Mengen vorhanden. Ich hoffe, dass du noch etwas ergattern kannst! Für Bento-Anfänger ist das eine gute Einkaufsmöglichkeit für Bentosachen :)
So habe ich auch am Anfang meine sieben Bentosachen zusammengekauft....heheeheh...und jetzt habe unzählbar viele ;))

Anonym
19. Juni 2012 um 19:32

Och die sind ja süß!!

Wo ungefähr findet man denn das Display im Markt?
Eher bei Küche und Haushalt oder Outdoor / Grillen?

Muss mich dann unbedingt auf die Suche machen xD

19. Juni 2012 um 20:04

@Anonym Bei uns stand das Display bei den Regalen, wo es so Aktionswaren für Küche und Haushalt gibt. Ist bestimmt nicht schwer zu finden :)

19. Juni 2012 um 22:23

Hm in welcher Stadt hast du die denn bekommen? In meinem Prospekt stehen sie nicht drin. :/

21. Juni 2012 um 23:05

Danke für den HInweis, ich werd morgen gleich mal hinfahren!!
LG
Suse

Anonym
23. Juni 2012 um 15:15

Hallo,

ich lese das Blog hier schon seit längerer Zeit still mit. Danke für die vielen Beiträge und Ideen. :)

Nun aber mal ein Tipp von mir - bei Tchibo gibt es derzeit Toastbrotausstecher in (ich glaube) zwei unterschiedlichen Formen. Ideal für Kinder und Junggebliebene. ;)

Ciao,
Hilke

7. Juli 2012 um 21:19

@Suseinorge Gern geschehen, ich hoffe, du konntest das kaufen, was du wolltest :)

7. Juli 2012 um 21:24

@Anonym Hallo Hilke, danke für deinen Tipp. Die Ausstecher sind so ähnlich wie die, die ich schon habe. In dieser Themenwelt gibt es einiges an netten Sachen für die Küche. Ob es schon zu spät für einen Post mit Einkaufstipp ist?

Nochmals danke für den Tipp :)

LG
charsiubau

Anonym
21. Juli 2012 um 14:55

Hallo nochmal,

ich habe übrigens gerade in einem interessanten Blog einer schottischen Schülerin gelesen. Sie hatte im April angefangen, über ihr Mittagessen an ihrer Schule zu bloggen, zeitweise wurde es ihr sogar verboten, aber sie darf nun wieder, wobei gerade natürlich Ferien sind und dafür andere Schulessen vorgestellt werden. Vielleicht ist das ja für dich und deine Kinder interessant - http://neverseconds.blogspot.co.uk/

Liebe Grüße,
Hilke

25. Juli 2012 um 23:18

@Anonym Diesen Blog kenne ich auch schon länger. Beim Anblick des Schulessens haben meine Kinder gleich gesagt, dass sie froh sind selbstgemachte Bentos zu bekommen ;) Aber ist interessant anzusehen.

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...