Donnerstag, 24. Mai 2012

* Review: Rilakkuma Bento-Box und Saucen-Behälter *

Gestern habe ich ein Päckchen aus Hongkong vom Online-Shop modeS4u bekommen. Leider musste ich es beim Zoll abholen, da es nicht ausreichend deklariert wurde :( Bezahlen musste ich aber nichts. Die Zustellung hat somit etwas länger gedauert, etwa einen Monat.

Die Sachen sind alle heil angekommen. Versendet wurden sie in einer Versandtasche (siehe großes Foto). Beim Auspacken kam dann diese niedliche Plastiktüte mit Tiergesichtern zum Vorschein.
Die enthaltene Bentobox und die kleinen Saucen-Behälter waren nochmal sicher in Polsterfolie eingewickelt. Mit dabei eine kleine niedliche Visitenkarte. ModeS4u ist ein Online-Shop in Hongkong mit wirklich vielen niedlichen Artikeln. Dort gibt es nicht nur eine Auswahl an Bento-Sachen, sondern auch Schreibwaren, Stoffe, Bastelartikel, Re-Ment-Sets (das sind so superniedliche Miniturgegenstände). Also alle, die kawaii lieben, werden dort bestimmt fündig ;)
So, das sind die Artikel, die ich kostenlos zugeschickt bekommen habe für dieses Review:
Eine Rilakkuma Bento-Box mit passenden kleinen Saucenbehältern. Ich finde das Set superniedlich. Meine beiden Kinder natürlich auch. Da war das Gestreite groß, wer die Box bekommt ;)
Zum Glück ist sie unisex und nicht in rosa. So können sich meine beiden beim Benutzen abwechseln :)
Die kleine Rolle rechts ist eine Motiv-Klebeband-Rolle. Ich habe Monokuro Boo als Motiv bekommen. So viel ich weiss liegt jeder Bestellung eine Rolle gratis bei.
In meiner Sammlung gibt es noch nichts von Rilakkuma, deswegen freue ich mich auch sehr über diese Box, denn diesen kleinen Bären kann man nur liebhaben, oder?
Achja, für die, die es nicht wissen. Der braune Bär ist Rilakkuma und der Hellere ist die Bärin Korilakkuma....heheeheh...das Küken im Becher ist Kiiroitori :)
Die Box ist einstöckig und hat noch zwei kleine Einsätze, die ich, wie immer, sehr praktisch finde. Ich denke, ich werde diese Box überwiegend für Frühstücksbentos verwenden, denn sie hat die ideale Größe und das Format dafür, zumindest für das Frühstück meiner Kinder. Die Box fasst 600ml ohne die Einsätze. Verwendet man beide Einsätze verringert sich das Volumen auf etwa 450ml. Meist verwende ich bei solchen Boxen nur einen Einsatz, um Obst von Brot zu trennen.
Die Box macht qualitativ einen guten Eindruck. Das Plastik ist recht dick und stabil. Der Deckel schließt zwar nicht 100% dicht, aber dicht genug für saftiges Obst und dickflüssige Saucen.
Die passenden kleinen Saucen-Behälter finde ich auch so was von niedlich. Da reicht so ein Behälter, um ein einfaches Bento niedlich zu gestalten. Ich freue mich schon darauf, sie zu verwenden :)
Es passt genau ein Esslöffel Mayo, Ketchup, usw. hinein. Natürlich kann man darin auch eine Mini-Portion Knabberkrams aufbewahren. Hier habe ich mal einiges vorgestellt.


Im großen und ganzen kann ich diesen Online-Shop empfehlen. Die zugeschickten Waren sind alle einwandfrei und entsprechen der Beschreibung im Shop. Leider befindet sich dieser Shop, wie auch die meisten dieser Art, im Ausland, so dass man mit längerer Zustellzeit und auch evtl. Zollabgaben rechnen muss. Aber ich muss sagen, wer so niedliche Sachen mag und sucht, muss fast immer aus dem Ausland bestellen. Ich habe auch den größten Teil meiner Sammlung aus dem Ausland bestellen müssen.
Was die Versandkosten des Shops angeht, finde ich sie nicht zu hoch. Ich habe die zwei Artikel in den Warenkorb gelegt, um zu schauen wie der Versand ist. Es wären 3,90€ gewesen. Absolut ok, denn auf meinem Päckchen sind Briefmarken für 42,10 HK$ drauf. Das sind ungefähr 4,20€. Ab einen Bestellwert von 60€ ist der Versand sogar gratis!
Was ich noch erwähnen muss, ist, dass der Shop deutschsprachig ist und von einer Österreicherin geführt wird. Ich denke, dass ist auch von großem Vorteil, wenn man aus dem Ausland bestellt.

Ich glaube, ich geh jetzt noch mal den Shop durchstöbern, vor allem die Re-Ment-Abteilung ;)

8 comments

24. Mai 2012 um 12:14

oh die saucenbehälter sind echt total süß =)

24. Mai 2012 um 14:41

Oh diese Bento Box ist wirklich süß :) Vor allem der Saucenbehälter!

24. Mai 2012 um 22:58

Ohhh wie goldig !!

LG
Yvonne

Anonym
26. Mai 2012 um 00:17

Herzallerliebst! ♥

26. Mai 2012 um 16:54

Aww, die Tüte kenn ich! War auch mal überraschender Weise in einer Amazon-Bestellung^^.

Die Sachen sind echt süß, hab dann sofort die Seite durchstöbert und bin einfach nur begeistert! Danke für den Tip^^

30. Mai 2012 um 10:23

Danke euch allen für eure Kommentare :) Rilakkuma ist einfach zu niedlich....hehehehe...es gibt noch einiges an Rilakkuma-Bento-Zubehör. Ich darf gar nicht anfangen zu gucken ;)

Anonym
18. September 2012 um 20:05

Solche ähnlichen Boxen hab ich schon mal in einem Laden in Berlin gesehen^^

24. September 2012 um 10:07

@Anonym Wenn man Glück hat findet man Sanrio-Produkte in auserwählten Läden. Bis jetzt habe ich schon Bento-Sachen von Hello Kitty, Cinnamoroll, Chococat und andere gesehen. Leider auch meist recht teuer :(

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...