Montag, 23. Dezember 2013

Testlauf: Hoshigaki, an der Luft getrocknete Kaki (Teil 3)

So, heute kommt der dritte Teil meines Testlaufs. Also ich habe mir die Aktion wesentlich einfacher und erfolgreicher vorgestellt. Denn von meinen anfänglichen 8 Kaki sind leider nur noch zwei übrig geblieben :(

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Planetbox-Lunch: Veganes Lunch mit Bärlauch-Gnocchettis

So heute gibt es wieder ein veganes Mittagessen. Diese Planetbox war schnell gepackt, denn die leckeren kleinen Bärlauch-Gnocchettis sind ein Fertigprodukt. Sie müssen nur kurz in Butter (ich habe Öl verwendet) gebraten werden. Kalt sind sie zwar nicht so gut wie frisch und warm, aber trotzdem lecker, finde ich. Leider hatte ich keine Tomatensauce zur Hand, die hätte auch dazu gepasst.

Auch in diese Box habe ich die gesunden Selleriestangen mit Erdnussbutter und Rosinen gepackt. Diese Kombi ist einfach zu köstlich :)
Dazu noch rote Paprika, Gurke, eine Clementine und Apfel. Das sollte reichen. Zum Knabbern gibt es Aprikosenkerne und getrocknete Physalis.

Montag, 9. Dezember 2013

Testlauf: Hoshigaki, an der Luft getrocknete Kaki (Teil 2)

Hier kommt nun der leicht verspätete zweite Teil meines Testlaufs mit Hoshigaki. Leider hatte ich am Wochenende keine Zeit gehabt zu bloggen.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Planetbox: Fluffig leckere Nikuman

Wir essen sehr gerne Nikuman und da ich schon länger keine gemacht habe, habe ich gleich eine riesige Ladung von diesem Rezept gemacht. Einige wurden gestern schon gegessen und der Rest ist im Kühlschrank gelandet. Genug Füllmaterial für kommende Bentos, wie dieses von heute :)

Montag, 2. Dezember 2013

Testlauf: Hoshigaki, an der Luft getrocknete Kaki (Teil 1)

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit meine ganzen Kakis besser nachreifen zu lassen. Denn ich habe vor über zwei Wochen eine große Menge Kakis gekauft. Wir essen sie sehr gerne, und zwar am liebsten sehr weich mit geleeartigem Innerem. Doch auch nach zwei Wochen in Papiertüten sind sie noch recht hart. Deswegen habe ich mich mal im Internet rumgeschaut und bin irgendwie auf das Trocknen von Kakis gekommen und habe mir gedacht, dass ich das auch machen könnte, denn ich habe ein Dörrgerät.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...